godfather_of_mx Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 moinsen leude, hab nen aopen ak77pro board und dort sind ein paar kondensatoren durchgeschmort/brannt. mein kollege meinte es gab sowas bei den boards schon öfters, hat einer schon mal was von gehört??? hab schon die suche benutzt aber nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 keine ahnung ob das denen spaß macht du könntest das problem aber beheben -wenn du fit mit dem lötkolben bist- und baust die teile aus und bestellst dir zb beielektronik reichelt passende neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mammut Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Das Problem mit den Elkos ist bekannt. Die blähen sich oben auf, daran erkennt man, daß sie am kaputtgehen sind. Die 3 Kerben oben sind so eine Art Soll-Bruchstellen. Auslöten ist schwierig, weil die Platine mehrlagig ist und man dabei leicht was kaputtmacht. Wenn Du Glück hast, kannst Du die Beinchen der Elkos vorsichtig mit einem Seitenschneider abknipsen. Dann die neuen Elkos auflöten. Es sollten 105-Grad-Elkos sein. Die halten mehr Wärme aus.Beine vorher kürzen und den Elko zum Löten schräg aufsetzen. (So kurz wie möglich erhitzen, unbedingt auf richtige Polung achten!) Bevor du Dir soviel Arbeit machst, schaue Dir noch mal alle Bauteile genau an! Evtl. lohnt es auch gar nicht, großes Risiko, das Board zu beschädigen, oder es ist noch mehr kaputt, was Du nicht siehst. (Ich mache sowas nicht selber, da hilft mir jemand mit Elektronikkenntnissen). Gruß und viel Erfolg, Ursel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfather_of_mx Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 es geht mir nicht darum, wie ich das reparieren kann, sondern ob man da irgendwie garantie ansprüche oder kulanz stellen kann, weil wenn der fehler bekannt is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.