Zum Inhalt springen

Windows Server 2003 bleibt hängen


JackC

Empfohlene Beiträge

Seit einem neustart vom Server bleibt dieser immer beim Bild "Benutzereinstellungen werden geladen" stehen. Ich kann mich also nicht mehr anmelden am System. Netzwerkverbindungen sind vorhanden! Auf die Daten kann man über das Netzwerk auch zugreiffen! Nur zum Anmeldebildschirm komm ich nicht mehr! Jemand ne Idee oder hat jemand schonmal sowas gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? -> Aktualisieren...
Nicht aktualisieren, sondern deinstallieren. Dann erst die aktuelle Version installieren.

Ursache ist der querhängende Dienst pbcserver aus der APC-Software, der permanent wieder gestartet wird. Zur Not, wenn du dich ca 3 Stunden nach Neustart am System anmelden kannst, den pcbserver in der Prozessliste des Taskmanagers killen, den Dienst deaktivieren, dann die Software deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Software ****t mich an nu hab ich schon 3 Server bei denen das Problem besteht. Und bei 2 hatte ich sogar das problem das überhaupt kein Anmeldefenster erschienen ist und das nach ner halben woche! Zum Glück konnte ich über Citrix auf den Server zugreifen. Aber wenn sowas bei Servern passiert ohne Citrix dann geht da nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee waere noch die Wiederherstellungskonsole, dort dann den Dienst pbcserver deaktivieren, normal starten und dann die APC Software deinstallieren.

Allerdings solltest Du hier das Kennwort fuer die Wiederherstellungskonsole wissen.;)

Das ist das - bei Veraenderungen von Domain-Admin-Kennwoertern meist nicht beachtete - Kennwort des lokalen Admins bevor der Server zum DC heraufgestuft wurde.

siehe http://support.microsoft.com/?kbid=239803 (Windows 2000 Server)

siehe http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/91559a2b-b666-442c-bdd2-df4b7c46983c.mspx (Windows Server 2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...