Zum Inhalt springen

Probleme mit Firefox und xfdf


Schiller256

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin es könnte auch in Skript- und Webserverprogrammierung passen.

Ich habe eine PHP script geschrieben welches mir eine xfdf Datei erzeugt.

 require_once("Xfdf.php");

$o_xfdf = new Xfdf("http://127.0.0.1/mod_xfdf/xfdf-test.pdf");
...
//füllen der xfdf Datei
...
//header setzen
header("Content-type: application/vnd.adobe.xfdf");
header("Content-Disposition: inline,; filename=xfdf-test.xfdf");
// den xfdf String zurückgeben lassen
$output = $o_xfdf->render();
header("Content-length: " . strlen($output));
echo $output
[/PHP]

Das klappt soweit auch ganz gut nur ich wenn ich mir die xfdf Datei anzeigen lassen will kommt es zu einigen Problemen. Der XFDF Output der raus kommt ist auch ok wenn ich die Datei Lokal speichere und anklicke öffnet er auch die PDF Datei und alle Felder werden richtig gefüllt

Wenn ich das Script im IE aufrufe ist alles in Ordnung die xfdf Datei wir richtig interpretiert und der Adobe Reader wird inline geöffnet.

Wenn ich das Script im Mozilla oder Firefox aufrufe dann wird als erstes der Reader als Standalone Anwendung gestartet und anschließend wird die xfdf Datei inline im IE angezeigt. Der Adobe Reader bleibt aber offen und leer. Das soll natürlich nicht passieren sie soll inline im Firefox oder Mozilla angezeigt werden.

Noch ein paar Angaben zu meinem System:

Win XP Prof. SP2

IE: 6.0

Firefox: 1.0.6

Mozilla: 1.7.5

Adobe Reader: 7.0

Als Server läuft der xampp 1.4.13 mit PHP 5.0.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Archiv!

Ich habe das Problem beseitigen können. Habe den Reader nocheinmal neu installiert. Danach war im Firefox das xfdf plugin nicht als aktiviert gekennzeichnet habe das von Hand nachgetragen und danach war der FEhler weg.

Es wird wohl an einer Falschen Einstellung im Firefox gelegen haben oder bei den Updates der letzten Tage ist was schief gegenagen auf jedenfall geht es jetzt so wie ich es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...