Zum Inhalt springen

IDE-Fehler beim CD brennen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gern mal eure fachkundige Meinung gehört:

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Brenner (HP 4x4x32x). Er fängt mit Nero an zu brennen und bricht manchmal bei so 20-30% mit einem IDE/SCSI-Fehler ab. Das Laufwerk scheint aber noch weiter zu laufen (Brenn-Diode leuchtet weiter und CD läßt sich nicht auswerfen) einzige Möglichkeit: Reboot.

Wenn ich nach dem Neustart dann aber per Nero die eigentlich mit 100%iger Sicherheit kaputte CD (immerhin war der Brenner schon am schreiben) checke, zeigt er mir an, die CD sei in Ordnung). Also wird der Brennvorgang erneut gestartet und diesmal klappt alles (wenn auch teilweise mit heruntergesetzter Geschwindigkeit, weil Nero den Rohling (CD-R) seltsamerweise plötzlich für eine schlechte CD-RW hält und nur 2x zuläßt). Die CD ist nachher völlig in Ordnung und läßt sich problemlos abspielen bzw. lesen...

Kann mir vielleicht irgenwer hier erklären, wie das überhaupt funktionieren kann, daß eine schon teilweise bespielte CD-R nach einem Fehler plötzlich wieder komplett leer ist und normal gebrannt werden kann?

Irgendwie übersteigt das mein Verständnis wink.gif...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung