Zum Inhalt springen

Verbindung ins Internet beendet sich


T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

Hi

Diesesmal dreht es sich bei mir um ein Problem, welche ich selbst nicht habe, aber eine gute Bekannte. Wir suchen schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, jedoch geschafft haben wir es bisher nicht:

Wir haben eine DFÜ-Netzwerkverbindung zu T-Online (nachdem es mit der Software auch nicht funktionierte) unter Windows 98 eingestellt. Wenn wir uns ins Internet verbinden funktioniert das anfänglich echt gut, aber nach spätestens 10 bis 15 Minuten wird die Verbindung wieder automatisch getrennt.

Wir betreiben ein analoges Modem am COM-Port. Die Treiber haben wir bereits aktualisiert, die DFÜ-Verbindung überprüft und was weiß ich.

Wo könnte das Problem noch liegen ?

Kann es das Kabel sein, welches ca. 10 Meter lang ist bis es zur Telefondose kommt ?

Ist das Modem (erst neu gekauft) vielleicht im Arsch ?

Spinnen die bei T-Online ?

Viele viele Fragen, die auf schlaue Antworten warten smile.gif

Danke im Vorraus

Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte ich auch mal dieses Prob. Bei mir hilf eine Deinstallation des DFÜ und nach rebooten die wieder-Installation. ANsonsten würde ich mal bei T-Online anrufen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe die Leute nicht, die über T-Online ins Netz gehen... (Außer die, die das Firmen-Login benutzen wink.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Developer:

Das habe ich natürlich auch probiert und nicht nur einmal *g*

Was würdest Du denn für nen Provider vorschlagen, bei welchem ich ne Flatrate habe, die auch immer erreichbar ist ?

Bei welcher ich kostenlos zur DSL-Flatrate wechseln kann, wenn es denn Verfügbar ist ...

Ich denke, da ist die Auswahl leider recht klein frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh,

kenn mich mit den Providern zum Thema Flat nicht so aus da es für mich wg. Freizeitmangel eh nicht so in Frage kommt... Hab ja auch noch meine Flat im Office wink.gif)

Schade nur das so viele Provider pleite gegangen sind die gute ANgebote hatten. Es gibt ja z.Zt. noch Probleme seitens T-Online aber wenn er dich immer nach der gleichen Zeit rauswirft...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, versuch dich doch erst mal bei nem Call by Call Provider...wenn die Leitung dann immr noch nach 15 mins wegfliegt liegts nicht an der Telecom..(son sch...)..ansosten wüsste ich im Moment auch nichts..außer Kabel zur Anlafge trauschen...bzw. das Kabel vom Modem zum PC...oder mal den anderen Port benutzen...

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...