Zum Inhalt springen

internet Radio selber machen???


Empfohlene Beiträge

hi,

das meiste zeug findeste auf www.shoutcast.com

1.) Plugin fürs Winamp zum streamen

2.) Serversoftware für Stream

und schon kanns losgehn.......ausbremsen wird dich nur der ServerTraffic, die Gema und noch ne neue bürgerfreundliche Einzugszentrale seit 01.04.2005 (den Namen weiss ich jetzt leider nicht).

Am besten suchst du Dir irgend nen nicht EU Anbieter für Streaming Server z.B. www.streamguys.com oder andere! Nimm Dir gleich ne URL dazu, dann entgehste den ganzen deutschen Gebühreneinzugswahnsinn wende n Internet Radio ernsthaft betreiben willst... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

viele bieten deswegen schon n Streaming Service an... MP3´s auf den Stream Rechner schicken und über Remote die Playlists editieren bzw. n Relay draufschalten.

Somit wird nichtmal aus EU gestreamt. Und die Ami Anbieter von Streamserver müssen eh Kohle an die RIAA abdrucken von daher hat die GEMA oder andere Kasper kaum noch ne Chance nochmal Geld abzuzwacken.

Wir machen das jetzt seit gut 8 Jahren und konnten 2 Frontalangriffe der GEMA abwehren. Ich tippe aber auch das wir uns in spät. 2 Jahren wieder was neues einfallen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Wellenreiter,

wie schon gesagt geht es sehr leicht mit shoutcast einen server aufzumachen, jedoch solltest du auch über die nötige Bandbreite (Upstream) verfügen. Und achja, die tolle GEMA kostet ordentlich Geld, mittlerweile soweit ich weiss sogar über 1 Euro pro Zuhörer (Slot).

Ob du das irgendwie übers Ausland machen kannst glaub ich eher nicht.

Gruß

aLeX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...