Zum Inhalt springen

MFC: Grid gesucht


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss hier in VisualC 6.0 einen kleinen Dialog programmieren. Dazu muss ich aus einer Textdatei stammende Daten in einem Grid darstellen. Die Daten kommen also nicht aus einer Datenbank, oder irgendeinem anderem Objekt, sondern werden von mit manuell Wert für Wert ausgelesen

=> ich muss das Grid auch manuell Zelle für Zelle befüllen können (oder zumindest Zeilenweise)

Die angezeigten Daten müssen aber auch änderbar sein, damit fällt das MSFlexgrid (zudem ich übrigens nirgends eine brauchbare Documentation finde) schonmal weg.

Das DBGrid kann man soweit ich gesehen habe nur mit Datenbankanbindung sinnvoll befüllen und das Grid32 ist wieder readonly....

Irgendwelche Vorschläge, was man da nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob CListCtrl was für dich ist, da kann man den Style mit ModifyStyle auf Report ändern. Dann lassen sich auch Gitternetzlinien, ColumnHeader und sowas anzeigen.

Item kannste mit insertItem(...) einfügen und an die anderen Zellen kommst dumit setItemText(...) dran.

Ich weiss allerdings nicht, ob man Zellen dirkekt editieren kann, falls du das benötigst

Gruß Ruppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...