Zum Inhalt springen

Ausbildung Fachinformatiker-neuer Berufsschulort


Webs

Empfohlene Beiträge

aloa @ all,

ich hab am 1.08 meine ausbildung zum FIAE begonnen u. es macht mir soweit rießen fun! Zerbröselt hat s mich erst, als ich gehört habe, dass ich zur theoretischen ausbildung nach Wiesau in die schule muss, dass von mir einfache strecke 85km entfernt liegt(wohne in der nähe von SAD)! Davor war die Berufsschule für FIAE in Rgbg u. das is ja auch gegangen aber ich frage mich jetzt echt, was das soll - FISI gehen weiterhin zur berufsschule nach rgbg u. FIAE dürfen jetzt schauen , wie sie nach wiesau kommen- gut für mich is das kein prob da ich ja nen auto-führerschein hab- aber allein die spritkosten sind ja da hammer!

was haltet ihr denn davon bzw. wär super wen zu treffen, dem das mit wiesau etz genau so geht...

greetings

Webs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache eine Ausbildung zum FiSi und muss JEDEN Tag 80km zum Ausbildungsort bzw. BBS und wieder zurück.

Fahre mit dem Zug 1:30h, aber nur weil ich ne halbe Stunde am Umstiegsbahnhof warten muss. ansonsten fährst du rund 1 Stunde zur Schule.

Wenn du nach dem dualen System ausgebildet wirst, ist es eigentlich gar nicht so schlimm, ist doch nur ein Tag bzw. maximal sind es 2 Tage in der Woche, wo du mal etwas länger fahren musst.

Ich find es gar nicht so schlimm - im Zug kannst du noch pennen und so. Und die Tickets liegen für Azubis im Monat bei rund 20 Euro - also auf jeden Fall billiger als der Sprit!

Frag mal nach ob du nicht auf eine nähergelegene Schule gehen kannst, wenn nicht probier es mal bevor du in Panik ausartest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verlegt? Da gibts viele Gründe:

  • zu wenige Schüler für eine Klasse
  • keine Lehrer für spezifische Fächer
  • keine freien Räume für die Klasse
  • ...

Bei meiner letzten Ausbildung musste ein Nachfolgerjahrgang das letzte Schuljahr 100 km weit weg vom Ausbildungsort zur Berufsschule - Blockunterricht! Das hieß, Wohnheim nehmen (und soweit ich es mitbekommen habe auch noch selbst bezahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...