Zum Inhalt springen

Idee für Projektantrag AE - Web-mäßiges?


merauder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich steh relativ kurz vor dem Abgabetermin für meinen Projektantrag. Jedoch weiß ich noch garnicht so recht was ich machen soll - und das schlimme - mir fällt auch nicht viel ein. :rolleyes:

Es sollte ein Webprojekt oder Teilprojekt in ASP.net/C# sein und auf jedenfall in 70 Stunden (AE!) machbar sein (mit ausreichend Ressourcen für die Doku, da ich nicht der Sprachbegabteste in punkto "Schriftform" bin ;).

Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin für wirklich alles offen.

Vielen Dank, merauder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich erstelle dynamische Webseiten für unsere Kunden (oder uns (Intranet)). Ich bin "frei" was das Projekt angeht. Irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Applikation die man über das Web aufrufen kann wäre nicht schlecht.

Außendienstmitarbeiter haben wir selber keine (unsere bisherigen Kunden vermutlich auch nicht).

Was meinst du mit Onlinekatalog?

(Habe noch nie einen Online-Shop programmiert, doch schätze ich werde ich dann eben so jungfreulich nicht mit 70h hinkommen)

Danke, merauder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Webshop im 70h zu schaffen ist...? Ich mein, es müssen Artikel einpflegbar sein, Kundendaten aufnehmbar sein, eine Bestellabwicklung, ein Adminbereich... (siehe z.b. phpay)

Da gehört viel zu. Meine Projektarbeit war ein Webbasierender Terminplaner mit MySQL für Schulungen und Seminare mit einem public und einem admin-Bereich. Hat zeitlich ganz gut hingehauen und wurde mit 92% bewertet.

Wichtig ist wohl in erster Linie, dass Dein Projekt zeitlich durchführbar ist und Du Dich nicht übernimmst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja immer noch auf der suche (zu faul zum selber machen?) nach einem gescheiten "online-stundenzettel". kommt auf die größe der firma drauf an, aber dann könnte man noch den urlaubsanspruch mit einpfelegen, div. kostenträger und verwaltungscodes.... unendlich...

vielleicht ist das eine idee?

oder wie macht ihr die stundenzettel bei euch in der firma?

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...