Zum Inhalt springen

Frage zu Berwerbung


su18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne trotz momentaner Anstellung, langsam nach einer neuen Stelle umsehen und habe heute seit ewiger Zeit zum ersten mal wieder eine Bewerbung geschrieben und würde euch doch mal bitten, drüber zu schauen und verbesserungen zu posten.

Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste Bewerbung als ausgelernte Kraft mit Berunfserfahrung ist, damit hab ich also noch gar keine Erfahrung.

Hier ein paar Daten über mich, die vielleicht noch helfen.

-3 Jahre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

-danach ein paar Nebenbeschäftigungen

-Seit Februar 04 angestellt als Netzwerk- Systemadministrator (Schwerpunkt Linux).

-Berfusschulausbildung mit 2 abgeschlossen

-Ausbildung auch mit 2 abgeschlossen

Bevor ich jetzt meine Bewerbung poste noch ein paar Fragen:

-Sendet man bei einer Bewerbung mit Berufserfahrung noch das Abschlusszeugnis von der Berufsschule mit?

-gleiches Frage ich für das IHK Zeugnis und mein Ausbildungszeugnis

-Wenn nach Gehaltsvorstellungen gefragt wird, wo pack ich die am besten rein? In das anschreiben oder in den Lebenslauf am Schluss?

-sind 30000€ jählich brutto zu hoch angesetzt (komme jetzt auf ca. 25500 inkl. Urlaubsgeld)

-wie formuliere ich es in der Bewerbung am besten, dass der angeschriebene doch bitte nicht bei meinem Arbeitgeber anrufen soll, um sich bei ihm über mich zu erkundigen? Ich befinde mich ja wie gesagt in ungekündigter Position und will nicht, dass ich vielleicht entlassen werde, weil mein Arbeitgeber auf diesem wege mitbekommt, dass ich mich bei anderen Firmen umsehe?

Hier nun die Bewerbung:

NAME

STRASSE

ORT

TEL

HANDY

MAIL

FIRMA

ADRESSE

ABTEILUNG

ORT

Bewerbung als Administrator (bsp.)

Sehr geehrte.....

aus ungekündigter Position heraus suche ich nach meiner Tätigkeit bei der Firma XY in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an.

Ich wünsche mir Aufgaben im Bereich der Netzwerk- / Systemadministration und möchte sehr gerne meinen Beitrag zu dieser interessanten Tätigkeit leisten.

Mein Wissen und Können habe ich durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der XY in ORT und meiner Tätigkeit als Netzwerk- / Systemadministrator bei der XY in ORT erlernt und würde dies nun gerne in Ihrem Hause zum Einsatz bringen. Meine erworbenen Kenntnisse sowie meine analytisch denkenden, zuverlässigen und teamtauglichen Fähigkeiten sind eine gute Ausgangsbasis für ein Aufgabengebiet im Bereich der Administration.

Durch meine Ausbildung und meine Anstellung als Netzwerk - / Systemadministrator verfüge ich über ein sehr ausgeprägtes Wissen in den Bereichen Linux-Administration (Verwaltung von +100 Hochverfügbarkeits-Linuxservern), Windows-Administration (Verwaltung von +20 Hochverfügbarkeits-Windowsservern) und der Netzwerkadministration. Weiterhin war ich unter anderem für die Administration der TK-Anlage (Hicom), den Hardwareeinkauf und die Verwaltung der Mitarbeiterrechner verantwortlich.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten und verbleibe inzwischen

mit freundlichen Grüßen

me

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß!

PS: hatte schon in einem anderen Forum gefragt und wurde dann in FI.de erinnert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus ungekündigter Position heraus suche ich nach meiner Tätigkeit bei der Firma XY in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an. Klingt komisch. Du gehst auch nicht auf das Unternehmen ein, bei dem Du dich bewirbst!

Ich wünsche mir Aufgaben im Bereich der Netzwerk- / Systemadministration und möchte Fehler sehr gerne meinen Beitrag zu dieser interessanten Tätigkeit leisten. Du schränkst Dich selber ein. Ob Du so Erfolg haben wirst, bezweifle ich.

Mein Wissen und Können habe ich durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der XY in ORT und meiner Tätigkeit als Netzwerk- / Systemadministrator bei der XY in ORT erlernt und würde dies nun gerne in Ihrem Hause zum Einsatz bringen. Meine erworbenen Kenntnisse sowie meine analytisch denkenden, zuverlässigen und teamtauglichen Fähigkeiten sind eine gute Ausgangsbasis für ein Aufgabengebiet im Bereich der Administration. Bla, Fasel. Mehr ist das nicht.

Durch meine Ausbildung und meine Anstellung als Netzwerk - / Systemadministrator verfüge ich über ein sehr ausgeprägtes Wissen in den Bereichen Linux-Administration (Verwaltung von +100 Hochverfügbarkeits-Linuxservern), Windows-Administration (Verwaltung von +20 Hochverfügbarkeits-Windowsservern) und der Netzwerkadministration. Man fängt keine Sätze mit "durch" an, ausserdem ist der Satz zu lang. Weiterhin war ich unter anderem für die Administration der TK-Anlage (Hicom), den Hardwareeinkauf und die Verwaltung der Mitarbeiterrechner verantwortlich. Mein Tätigkeitsbereich umfasste dies und das. Kurz aufzählen und im Lebenslauf genauer.

Ich würde Fehler mich sehr freuen, von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten und verbleibe inzwischen Klingt "unschön".

MAch die mal die Mühe und lies die anderen Beiträge. Übernimm meine Änderungen nicht 1:1, sondern lies vorher wirklich und schreib eine neue.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...