Zum Inhalt springen

Anmeldebildschirm erscheint nach wenigen Minuten


VincentVega

Empfohlene Beiträge

Hallo alle.

Bei mir erscheint nach wenigen Minuten, sobald der PC nicht mehr bedient wird, der Anmeldebildschirm von Windows XP und ich muss nach jeder Pinkelpause und so mein Passwort wieder eingeben. Weiss vielleicht einer, wo ich das ausstellen kann. Hab das auch schon mal hingekriegt, hab aber absolut keinen Schimmer mehr wie das ging.

Gruß

Vincent Vega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir erscheint ...sobald der PC nicht mehr bedient wird, der Anmeldebildschirm von Windows XP und ich muss nach jeder Pinkelpause und so mein Passwort wieder eingeben. ...

Auch wenn es laestig ist, den PC jedesmal nach den Pausen zu entsperren, gewoehn Dich daran.

Denn verlassene, nicht gesperrte Arbeitsplaetze laden geradezu ein, von Fremden oder - noch schlimmer - von Kollegen missbraucht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat ja nun nirgends gesagt, ob es sein Arbeitsplatz- oder sein Privat-Rechner ist.

Wie hier schon erwähnt wurde, sollte sich dies beim Bildschirmschoner wie folgt beheben lassen:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Register "Bildschirmschoner" --> Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" rausnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...