Zum Inhalt springen

Tool zum Beenden von Programmen -REMOTE-


Controller

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin wieder mal auf der Suche nach einen speziellen Progrämmchen.

Das Programm soll das Netzwerk scannen und soll mir sagen wer im Netzwerk z.B. die Software "xY" offen hat, per Mausklick soll der User aus dem Programm rausgeworfen werden. Das Programm soll für Wartungszwecke genutzt werden.

Habt ihr da Ideen? -Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok

sorry ich glaub ich muss noch einmal ein bisschen beschreiben was ich genau damit machen will:

also:

- ca. 6-7 Rechner im Netzwerk haben eine Etiketten-Software am laufen

- für das Programm läuft als Prozess in der Tastliste

brauche nun ein Programm das mir diese Rechner scannt und anzeigt ob da die software drauf läuft, per klick soll dann das Programm für Wartungszwecke beendet werden.

Mit AdvancedRemoteInfo müsste ich jeden PC extra scannen, genauso wie mit PSKill. RAdmin ist hier nicht sinnvoll da ein Client auf den Rechnern installiert werden muss und dies nicht erwünscht ist.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir setzen, wie der Chief, auch auf die Tools von sysinternals also die PS-Tools. Funktioniert super *hehe*

EDIT: Also PSkill müsste doch funktionieren, wenn du den Aufruf in ein Skript verpackst, das nach z.B. die PC-Namen aus ner TXT ausliest. oder wenns nur 7 Stück sind, halt n Skript, dass 7mal PSKill einzeln aufruft.

Zwischenfrage: kann man nicht über Microsoft SMS nach aktiven Programmroutinen (in den Windows-Prozessen) suchen? ich meine, JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm es ist möglich, dass die kill.exe nur auf einem zentralen Rechner liegt, und das entsprechende Programm durch Angabe des kompletten Pfads schließt! also in etwa so

c:\kill.exe [\\computer [-u username] [-p password]] <process name | process id>

Dann brauchst du kein extra remote Tool. Die fertige Batch kann ja dann z.B. termin gesteuert aufgerufen werden (Server OS bieten diese Funktion auf jeden Fall!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...