Zum Inhalt springen

Grafikkarte liefert kein Bild


Markus

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem :

Board : Aopen AX59Pro Sokel 7

Chip : AMD K6 2 / 266

Grafik: Noname 16 MB Riva TNT 2 AGP

Speicher : 128 DIMM SD (133 glaub ich)

ATX Netzteil 300W

Fstplatte Matrox 850 MB

CD - Rom 52fach Noname

Folgendes : Wenn ich alle Komponenten anklemme liefert die Grafikkarte kein Bild mehr.Ich dachte kein Problem alle Komponenten ab, sitz der Grafikkarte überprüft alles ok, einschalten Bild Jubel.

Lüfter Prozessor wieder angeschlossen, Festplatte und CD - Rom (nur Strom) wieder dran, kein Bild mehr. CD - Rom / Festplatte wieder ab, angestelt, kein Bild mehr. mmh, Lüfter ab...wieder Bild...Lüfter getauscht, Festplatte dran, cd Rom dran. kein Bild...cd rom ab wieder bild, cd rom ab, festplatte dran kein Bild Argggggg!

Alles wieder dran. BILD ! Erneutt angemacht..kein Bild. GRRRRR *verzweifel!!!!!*

Woran kann das liegen ? Netzteil kaputt ? Speicher für Proz und Bord (133) event. zu schnell ? Bidde HÜLFEEEEEEEEEEE biggrin.gif

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die alte Steckmethode haste ja durch. Wenn du die Möglichkeit hast, tausch ruhig mal das Netzteil. An der GK wirds nicht liegen. eher noch am Board. Springen die Lüfter an und nur das Bild bleibt weg? haste den PC-Speaker dran, für evtl. Fehlermeldungen? Wenn der Speicher defekt ist, müßte er eigentlich piepen. Zu schnell ist der 133er Speicher bei einem 100 MHz Board nicht. Habe die gleiche Konfiguration am Laufen ohne Probs und Abstürze. Evtl. mal das BIOS patchen und default Einstellungen testen. Wo du ein BIOS Update herkriegst, weißt du ja biggrin.gif

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Speaker ist dran, macht aber keine anstalten auch nur den kleinsten Fehlerton abzugeben..ich weiß echt nicht mehr weiter..dir Grafikkarte hab ich auch schon gewechselt, selbes Resultat.*pcin7Stockschleppunddrohenaufbalkonstell...*

Das Board hat die neue Bios Version druff...

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen Konflikt schließe ich aus , da das System nackt ist, sprich keine System auf der Platte ist.Ne andere Karte hab ich auch probiert..das Netzteil ist von der Leistung her OK, Frage ist ob es enentuell defekt ist...(Versorgungspanung ist nicht konstant etc.)

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...