Zum Inhalt springen

Telefon, Internet und Handy - Wo gibts das?


Greetzz

Empfohlene Beiträge

Hey, ich werde demnächst in eine eigene Wohnung ziehen und außerdem läuft mein Handyvertrag auch aus. Deshalb brauch in ein paar Tips, MIT WEM bzw. WIE ich am besten fahre... Ich möchte:

1.Telefon (wenige Minuten tagsüber, aber 2-3 Stunden-telefonate/Monat)

2. Internet (DSL, mir reicht 2000 aber ne flat muss es sein)

3. Handy - Ca. 30-50min in alle Netze + 100 SMS monatlich

Soll ich lieber so was wie Genion holen und Handy+Telefon kombinieren und das Internet einzeln anschaffen oder lieben Internet und Telefon zusammen und n extra Handyvertrag. Oder gibts alles zusammen auch schon?

Würde gern zu GMX, aber ich bin mir net sicher weils ja eigentlich "nur" 1&1 ist. Muss ich bei dem Angebot noch extra Telekom-Analog-Anschluss haben oder is das schon mit drin, wenn ich ne Telefonflat(VoIP) buche - brauch ich da überhaupt n Basisanschluss, wenn ich eh über Internet Phonen will?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gern zu GMX, aber ich bin mir net sicher weils ja eigentlich "nur" 1&1 ist. Muss ich bei dem Angebot noch extra Telekom-Analog-Anschluss haben oder is das schon mit drin, wenn ich ne Telefonflat(VoIP) buche - brauch ich da überhaupt n Basisanschluss, wenn ich eh über Internet Phonen will?

Also bei 1&1 brauchst du auf jeden Fall noch einen Telefonanschluss bei der Telekom da 1&1 nur Reseller ist. Um überhaupt in Internet zu kommen brauchts du einen Anschluss. Das ist Regional jedoch verschieden gibt auch regionale anbieter da brauchst du keinen Telefonanschluss.

Wo du alles zusammen haben könntest wäre bei der Telekom. Ich habe zwar auch nur einen Anschluss bei der Telekom aber wenn ich mich jetzt weider entscheiden musse würde ich alles bei Telekom machen. Hatte mit meinem Umzug sehr große Probleme da der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe geschoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, es kann regionale Anbieter geben, wo du keinen Telefonanschluß von der Telekom benötigst.

Grundsätzlich wenn nichts regional bei dir der Fall sein sollte auf nen analogen Anschluß der Telekom greifen, du kommst ja da ned vorbei. DSL ist fast schon überall gleich vom Preis her. Ausser bei der Telekom. Es sei denn du bist nur ein Wechsler und kannst zu Congster. Und beim Handyvertrag halt irgendwas mit wenig Grundgebühr. Da gibt es ja mittlerweile leider auch soviele Tarife.

Mit den Verbindungen Handy + Telefon halte ich persönlich gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Regionstechnisch bin ich in Stuttgart, bzw. ganz genau: Ditzingen(LK Ludwigburg, direkt neben STGT)

Wegen dem Telefonanschluss - Also ich MUSS also mind. ein analog Anschluss haben um ein DSL holen zu können - Selbst wenn ich KEIN Telefon benutzen will?!?

Gibt es für meine Region einen Anbieter, ders au ohne macht?

Werde wohl zu 1und1 gehn, weil es bei meiner Kombination mit Telefonflat nur so 35€ (+Analog Gebühr)kostet. Oder ich geh zu Arcor - Da sind meine Eltern und es läuft immer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...