Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Emulator für Windows XP 64-Bit

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Windows XP 64-Bit System. Es läuft soweit alles stabil und wunderbar. Mein Problem ist, dass ich einzelne Programme (AntiVir, Alcohol120, usw.) nicht laufen lassen kann, da die Programme nur auf 32-Bit Rechnern laufen. Gibt es eine Möglichkeit den Programmen ein 32-Bit System vor zu simulieren? Gibt es etwas wie einen Emulator, wenn ja wo kann man den bekommen???

Wäre eine Super Sache... :marine

1000 Dank

Das ist z.B. ein Grund warum ich das Windows nicht installiere, aber das steht hier ja nicht an ;)

Ne soweit ich weiß, bieten die meisten Programmanbieter eine 64Bit Version ihrer Kunstwerke an. Wenn man das ganze über einen Emu laufen lässt, wär ich mir nicht so sicher ob das ganze dann noch stabil läuft, gerade bei AV Anwendungen.

Emulatoren müsste es schon geben, oder vServer Programme. Gibts ja für andere OS auch. Schonma gegooglet?

Ja...hab gegooglet wie verrückt. Hab aber nichts brauchbares gefunden. Leider gibt es noch keinen Antivirus der als freeware für solche Systeme zur Verfügung gestellt werden.... :rolleyes:

Ich hab gehört, dass die neue Windows Version automatisch runter takten soll bei 32 bit Programmen. Ich würde da jetzt aber auch kein so großes Theater drum machen, da ja sowieso bald Vista raus kommt.

Ich hab gehört, dass die neue Windows Version automatisch runter takten soll bei 32 bit Programmen. Ich würde da jetzt aber auch kein so großes Theater drum machen, da ja sowieso bald Vista raus kommt.

Runter takten auf 32-Bit?!?! So einen Müll (mit Verlaub) hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen :eek

Die 64-Bit Edition ist lediglich in der Lage, auch 32-Bit Anwendungs(!)programme problemlos auszuführen. Systemprogramme wie Virenscanner o.ä. werden wohl oder übel zuerst angepasst werden müssen. Es gibt einige Scanner, die es bereits für 64-Bit gibt, z.B. Symantec Antivirus Enterprise Edition.

Zu Windows Vista: Das kommt angeblich Ende 2006 - ob das stimmt oder nicht kann jetzt wohl noch keiner sagen. Ist jedenfalls noch lange genug...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.