Zum Inhalt springen

Welches Notebook is besser ?


McMaiers

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich will mir ein neues Notebook zulegen:

Welches findet ihr besser , und warum ?

Ich nutze das Notebook hauptsächlich zum Programmieren ,

php c++ java usw. und evtl DVD gucken , Grafikbearbeitung, Mp3s usw. ... Spielen eher selten ...

Entweder das : Satellite M40-265

Details

Oder das: Amilo M1451G M760

Details

Danke schon mal ....Cu mcmaiers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches findet ihr besser , und warum ?

Ich nutze das Notebook hauptsächlich zum Programmieren ,

php c++ java usw. und evtl DVD gucken , Grafikbearbeitung, Mp3s usw. ... Spielen eher selten ...

In Bezug auf den Punkt Grafikbearbeitung würde ich das Toshiba nehmen, da du das auf ggfs. 2GB Ram aufrüsten kannst, was beim Fujitsu nicht geht!

Desweiteren kann ich beim Fujitsu nicht erkennen, ob es sich beim Grafikspeicher um eigenen oder shared memory handelt. Genauergesagt kann ich gar keine angabe zum Grafikspeicher finden.

Der etwas schnellere Prozessor in der Fujitsu Kiste rechtfertigt dann meiner meinung nahc nicht den höheren Preis.

Desweiteren gibts noch einen Minuspunkt für Fujitsu-Siemens, wegen den Erfahrungen, die ich bis jetzt mit denen gemacht habe.

ABER:

Ich würde niemals auch nur eins von beiden nehmen, da

beide diese CrystalBright-Technologie haben (zumindest hört sich für mich dieses TruBright von Toshiba nach dem selben an).

Wie kann man sich nur einen Bildschirm kaufen, in dessen Spiegelbild man jede Hautunreinheit (geschweige denn Lampen) erkennen kanm. :beagolisc

Generell würde ich an deiner Stelle, wenn du nur gelgentlich DVD guckst, darüber nachdenken ein Notebook mit einem "normalen" Bildschirmverhältnis (nicht 16:10) zu nehmen.

Desweiterem sollte man sich auch bei nur gelegentlichem spielen (wobei man das eigentlich ganz auf seinem Desktop lassen sollte) fragen, obs wirklich diese Grafikpower sein soll, oder ob man nicht lieber ein Notebook mit besserer Akkuleitung nimmt.

Solltest du das bejahen, dann wird auch MediaMarkt für dich der falsche Shop sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...