Zum Inhalt springen

Wer sucht Arbeit in Hamburg?


tensionfire

Empfohlene Beiträge

Ich suche jemanden der/die vor allem im Umgang mit Kunden sich einiges zutraut. Ich bin zur Zeit allein und quasi 100% selbst ausgelastet, das heisst das die meiste Zeit allein gearbeitet werden muss, also eine Stelle mit viel Verantwortung! Ich wünsche mir jemanden der sich mit Windows auskennt und auch ein Netzwerk installieren kann. Des weiteren wär es gut wenn gewisses verkäuferisches Talent da wär. Ich such also einen Allrounder!! Was nicht geplant ist, ist ein Ladengeschäft, es bezieht sich also in erster Linie auf Dienstleistungen.

Ich suche jemanden der zwischen 20 und 30 ist, bitte niemanden der/die jünger ist.

Bezahlung: ja das ist jetzt so ne Sache, ich kann dazu nicht viel sagen, ich werde aber am Anfang nicht viel zahlen können, aber bei guter Arbeit, wird auch gut gezahlt! Das heisst das es bei mir die Möglichkeit geben wird sehr viel zu verdienen, wenn denn auch genug für die Firma erwirtschaftet wird. Genaueres dann im Gespräch.

Dann bin ich mal gespannt ob sich da jemand meldet

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst das es bei mir die Möglichkeit geben wird sehr viel zu verdienen, wenn denn auch genug für die Firma erwirtschaftet wird.

Ich glaube, das nennt sich "Unternehmer-Risiko an Arbeitnehmer weiterreichen, ohne dem Arbeitnehmer die chance zu geben, unternehmerische Entscheidungen zu treffen".

Ist niemand bei GULP und Konsorten, der "Windows und Netzwerke" kann? Sieht für mich nicht so aus, als seien spezielle Fähigkeiten gefragt, eher der Abrechnungsmodus ist "speziell".

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist niemand bei GULP und Konsorten, der "Windows und Netzwerke" kann? Sieht für mich nicht so aus, als seien spezielle Fähigkeiten gefragt, eher der Abrechnungsmodus ist "speziell".

Just my 2 cents.

Ich glaube, daß die Schlussfolgerungen, die du aus 9 Zeilen Text ziehst, ohne nähere Hintergründe zu kennen, ziemlich gewagt sind.

Zumal ich nix von Angestelltenverhältnis lese. Es könnte also auch Mitgesellschafterbasis oder freie Mitarbeit oder ähnliches sein, wo das unternehmerische Risiko dann ganz woanders zu suchen ist.

Am Anfang nicht viel zahlen zu können, ist genauso relativ. Was ist denn viel? Was ist wenig?

Also: Denke bitte an die neue Deutschland - Werbung und schaue positiv rein. Eine Chance zu bekommen ist besser, als gleich aufzugeben.

Just my 1,5 Cents. *Bin da sparsamer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just my 1,5 Cents. *Bin da sparsamer*

Das will ich sehen, wie du 1,5 Cents bezahlst.

Welcher ältere und qualifizierte AN, wahrscheinlich mit Familie, soll sich auf dieses Angebot einlassen? Schliesslich hört sich das sehr risikovoll an und finanziell, zumindestens am Anfang, nicht lukrativ. Wie sieht es aus mit den Fahrten zum Kunden zwecks Dienstleistung, wie soll das geregelt werden?

Da du seit 2002 Fisi bist, denke ich mal, du bist nicht älter als 22 oder 23. Wie steht es denn da um die unternehmerischen Führungsqualitäten? Was für eine Unternehmensform? Eine genauere Aufgabenbeschreibung und eventuelle Kunden wären auch hilfreich. Du sprichst von anfänglich geringer Bezahlung bei großen Arbeitsaufwand, einer Menge Verantwortung und hohem Engagement für die Firma. Wie groß wird denn dann der Unterschied in der Bezahlung zwischen dem AN und dir als bisherigem Alleinunterhalter/Chef sein?

Im Endeffekt sicher ein Angebot, über das vor allem mehr oder weniger frisch ausgebildete junge Menschen, nicht unbedingt Fachkräfte (wenn ich mir die Aufgabenbeschreibung ansehe), nachdenken sollten. Könnte eine Chance sein, solange man bei entsprechendem "Erfolg" wirklich fair entlohnt und nicht ausgebeutet wird.

Ich bin enttäuscht, ich will jemandem eine Chance geben und ihr zieht es in den Dreck.....vielen Dank

Ich zieh dann mein Angebot zurück, ich denke ich suche mir anders einen Mitarbeiter/Partner oder was auch immer ihr euch da so ausgedacht habt.

Du ziehst ziemlich voreilige Schlüsse nach nur 2 Meinungen. Niemand zieht das hier in den Dreck, sondert äußert nur seine berechtigen Zweifel bzw. fragt nach weiteren Informationen. Für mich jedenfalls sieht das auf den ersten Blick sehr unseriös aus. Was soll man denn bei solch spärlichen Informationen erwarten?

Mitarbeiter oder Partner oder was? Was hast du dir denn im speziellen ausgedacht? Vielleicht solltest du dir in deinem näheren Bekanntenkreis jemanden suchen, der dich kennt und dir vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht, ich will jemandem eine Chance geben und ihr zieht es in den Dreck.....vielen Dank

nicht ihr, sondern nur einer

Also würde ich das etwas gelassener sehen.

Im Grunde haben nur zwei Mitglieder, die zwei verschiedenen Seiten gezeigt, wie es sein kann.

Alles andere wird sich dann durch ein persönliches Gespräch herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moeki

du kennst zum einen ned wirklich die Hintergründe, also kannst auch das mit Family & Co ned ausschließen

zum anderen muß er ned 22 sein. Er könnte genausogut über 30 sein. Nur weil er seit 2 Jahren Fisi ist, heißt es noch lange nicht, das man ein junger Spund ist.

Und ich denke mal die Details wie Unternehmensform, Führungsqualitäten klärt man beim Gespräch oder per PM.

Jemand der Interesse hat, wird das schon hinterfragen. Wenn es dich ned interessiert, dann lass es halt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu

endlich mal jemand der die Aussage die ich mit meinem Text treffen wollte erkannt hat.

@ all

Erstens: Ich bin 27Jahre alt und seit 3 Jahren Fisi. Zweitens: Ich bin Einzelunternehmer. Drittens: Ich bin eingetragener Ausbilder und seit ca 2 Jahren im Bereich Schulung tätig und meine Führungsqualitäten stehen ausser Frage, wer das bezweifelt ist eh am falschen Platz.

Zu den Bedenken, dies sei unseriös und für einen Mann mit Familie zu risikoreich, ja es ist mit einem gewissen Risiko verbunden, da ich nicht garantieren kann das es gut läuft, aber das kann derjenige ja selber mit entscheiden indem er sich reinhängt und damit seinen Arbeitsplatz sichert.(das ist übrigens in jeder Firma so)

Das ich ein unseriöses Angebot unterbreite weise ich mal komplett von mir da hier niemand überhaupt ein direktes Angebot erhalten hat! Dies wird auch nur in einem direkten Gespräch passieren.

Ich suche übrigens jemanden, der noch den Willen und die Power hat was zu erreichen! Wer sich hier angesprochen fühlt der kann sich gern bei mir melden und man redet dann über alles weitere.

Ich habe die Anfrage hier reingestellt weil ich der Meinung bin das ich hier genau die richtigen Leute vor den Rechnern sitzen hab. Ich weiss was für Gestalten kommen wenn ich beim Arbeitsamt eine Anzeige schalte, das will ich mir ersparen.

Danke @

alle die dieses hier so sehen wie es gemeint ist und auch einen ernsten Gedanken darin sehen, denn ich mach das ja nicht zum Spaß.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meinst, dass alles sehr unsicher ist in sachen bezahlung. warum nimmst du dir dann nicht erstmal praktikanten?? die brauchst du gar nicht bis wenig bezahlen und meistens hast du damit auch eine gute arbeitskraft gefunden.

gerade so leute wie ich, die nur eine schulische ausbildung machen können, würden so etwas sicherlich annehmen! und auch die bringen teilweise schon sehr gute voraussetzungen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sweetestangel

war das ein Angebot?

Also ich hab nicht vor jemanden auszubeuten, ich will sicher einen Gewinn erziehlen, aber es soll auch für denjenigen der dann für mich arbeitet auch eine lohnende Geschichte sein. Wenn man eine solche Maßnahme durch Förderung vom Staat für beide Seiten interessant machen kann, ist darüber sicher nachzudenken. Langfristig, wenn denn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, möchte ich schon einen festen Mitarbeiter für mich gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir meine arbeitskraft nicht anbieten. 1. wohne ich 60km von hamburg weg und 2. habe ich schon einen praktikumsbetrieb (auch ein kleinerer) der jede unterstützung gebrauchen kann.

einen praktikant beutest du nicht mit richtiger arbeit aus. genau das soll ja in einem praktikum erreicht werden. zum kaffee kochen sind wir nunmal nicht da :)

und lohnen würde es sich für einen praktikanten auch, immerhin kann er dadurch auch viel lernen, auch wenn er in einigen dingen vielleicht mehr zeit benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernehmen ... mmh ... das glaub ich weniger. das ist für die firma leider nicht möglich. sie hatten auch schon in den letzten jahren praktikanten ... einen von denen kennen sie sehr gut, er macht jetzt weiterhin hier praktikum, weil er keine arbeit nach seinem abschluss gefunden hat. aber eingestellt haben sie ihn auch nicht und dabei können sie ihn gut gebrauchen!

ich werde mich dann in 2 jahren mal umsehen müssen. hoffe, ich lande nicht beim arbeitsamt ... aber vielleicht kann man mit guten zensuren auch noch was erreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich hier angesprochen fühlt der kann sich gern bei mir melden und man redet dann über alles weitere.

Wie soll denn das gehen, wenn jemand bspw. als Gast hier liest und die boardeigene mail- oder PM-Funktion nicht nutzen kann?

Weiter ist das hier nicht das richtige Forum, erstell bitte ein "Angebot" für das Stellenforum und sende es an die im "untertitel des Forums" angegebene Adresse.

Statements dazu kannst Du dann auf entsprechendem Weg diskutieren oder mit einer verallgemeindernden Antwort wie der:

Ich bin enttäuscht, ich will jemandem eine Chance geben und ihr zieht es in den Dreck.....

beantworten. ;-)

Hier closed.

Gruss

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...