Zum Inhalt springen

VoIP Telefon/Headset


MarcelDeLuX

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wir haben hier unsere Telefonanlage komplett auf VoIP umgebaut und nun will der Chef für unseren Support Headsets für die Telefone haben.

Dabei handelt es sich um das Telefon "Grandstream GXP-2000 Enterprise IP Telephone".

Dies hat auf der Rückseite auch nen Anschluss für ein headset. Im Handbuch steht nun dazu:

HEADSET 3.5mm Headset port

Jetzt hab ich einfach mal nach Headsets gestöbert und bin erschrocken darüber wie teuer die Headsets dafür sind... Der Anschluss ist nämlich nur ein Klinke-Stecker (halt in 3,5mm)...

Kennt ihr da vielleicht nen Laden, wo man die günstig bekommt? Es kann doch echt nicht sein, dass für ein solches Headset annähernd 80 € gelatzt werden müssen...

Danke und Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein Ordentliches Headset haben willst was man auch länger als eine Stunde tragen muss dann kostet das etwas mehr.

Denn nichts ist schlimmer als wenn das Headset anfängt zu drücken oder auch nach ein paar Monaten nicht mehr auf dem Kopf hält weil es ständig verrutscht.

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten nichts ist so schlimm wie ein Headset welches in der Verarbeitung schlecht ist und dann noch eine Schlechte Tonqualität bringt. Meist hast du an den Preis intensiveren Headsets auch die möglichkeit die Laustärke noch etwas nachzuregeln wenn man mal was schwer zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du wirst erstmal suchen müssen wo du noch Headsets mit einem Klinkenstecker findest, denn wenn ich es richtig sehe wird dabei ein 3-poliger genutzt (Mic, Speaker, Masse). Danach musst du die Belegung rausfinden, denn eventuell ist die bei deinen Telefonen anders als normal (die wollen ja schliesslich ihre eigenen Headsets verkaufen).

Wenn du das Alles weisst, dann kannst du zum Beispiel ein günstiges Headset kaufen und dann Adapter dafür bauen. also von 2 Steckern auf 1.

Das ist es soweit was mir im Moment dazu einfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Alles weisst, dann kannst du zum Beispiel ein günstiges Headset kaufen und dann Adapter dafür bauen. also von 2 Steckern auf 1.

Das hatte ich mir auch schon mal gedacht, allerdings brauchen wir hier 10 Headsets und die alle zu basteln... Da würde Chef mir nen Vogel zeigen :D

Mal sehen, vielleicht find ich ja doch noch ne quelle.

also im privaten habe ich ein headset für 29,95 mir besorgt - sehr gute sprachquali und super empfang sowie Lautstärkeregelung. ist von Typhoon - allerdings eigentlicher Einsatzort ist für games - denke nicht das dir das hilft oder?
Nein:

...denn wenn ich es richtig sehe wird dabei ein 3-poliger genutzt (Mic, Speaker, Masse).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....Typhoon kann ich dir auch nur empfehlen...

haben mitunter die bestens Headsets (nicht nur fürs gaming).

Dementsprechend sind natürlich die Preise.

Meins (Privatgebrauch) hat 121,90€ gekostet aber das headset funktioniert so übertrieben gut wie der preis selber :D

Aber ich würde auch wie schon einige erwähnten, auf die Quallität der headsets achten. Wenn du en rauschendes teil 8 Stunden tragen musst = *Ohren-BOOM* :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...