Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange-Server

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hab ein Problem! Auf der Arbeit wollen wir Exchange-Postfächer auf allen Rechner machen, haben aber schon vorher Probleme! Ich hab auf meinen Rechner ein Exchange-Postfach und wollte eine email an meine aol-adresse schicken aber da kam nichts an! Was kann der Fehler sein?

bloß das dumme ist ja an andere adressen wie gmx kommen sie an!

Das ist kein AOL-Problem.;)

Schau Dir Deinen Exchange an.

- Ist der DNS-Name im Exchange richtig gesetzt, d.h. ist der im Exchange verwendete Name von draussen mit dem Namen eines MX-Eintrages Eurer externen Domain aufloesbar?

- Habt Ihr eine feste, oeffentliche IP-Adresse? Nein -> Versenden nur ueber den Mailserver des Providers mit SMTP-Authentifizierung (Smarthost)

- Ist die externe Domain als zustaendige Domain und als Hauptadresse definiert?

Hallo,

Das ist kein AOL-Problem.

Woher willst du das wissen? Es ist ja nicht so, als wenn Mails über Exchange an AOL noch nie Probleme bereitet hätten:

http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3ras.htm

http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/

http://www.experts-exchange.com/Networking/Email_Groupware/Exchange_Server/Q_21569300.html

Natürlich kann es auch ein anderes Problem sein, aber so pauschal ausschließen kann man das überhaupt nicht!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.