Zum Inhalt springen

Probleme mit Notebook Tastatur und SP2?


Mr.R

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TravelMate 650 Notebook von Acer. Auf dem Gerät habe ich Windows XP Pro mit dem integrierten SP1 installiert. Nachträglich wurde das SP 2 installiert welches glaube ich mit meinem Notebook nicht ganz klar kommt. Wenn ich das Gerät starte und mich in der Windowsumgebung befinde spricht die Tastatur und das Touchpad nich mehr an.

Erst nach mehreren Neustarts des hspricht die Tastatur und das Touchpad wieder an. Habe mittlerweile auch schon eine externe Tastatur und Maus angeschlossen, und damit gibt es keine Probleme.

Der Kundensupport von Acer hat mir empfohlen ein Bios Update zu machen welches mitlerweile auch schon durchgeführt wurde. Leider geht die Tastatur und das Touchpad immer noch nicht.

Daher hoffe ich von euch einen Ratschlag zu bekommen.

Danke mal im Voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem kenne ich

hoffentlich haste noch Garantie

... selbe Problem bei meinem XERON-Notebook

Lösung:

Gerät einschicken und neues Motherboard einbauen lassen

da ist ein Wackelkontakt am PS2-Anschluss ... und der legt die tastaur und das touch-pad lahm

tritt bei mir immer auf, wenn ich mal mit dem Noti unterwegs bin ... deswegen schleppe ich immer ne ersatz-tastatur mit

wenn Du glück hast, hilft es auch einfach nen PS2-stecker in den ps2-anschluss zu stecken ... das spart die ersatztastatur

ich habe noch 3 Jahre garantie auf meinem Notebook und sende es mal bei gelegenheit ein, wenn ich weiß, dass ich es nen paar tage net brauche

hat mich schon paar viele Minuten mit dem Xeron-Support gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...