Zum Inhalt springen

Bewerbung aus bestehender Anstellung!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich arbeite seit fast 2 Jahren als System-/Netzwerkadministrator bei einem Dienstleister. Da ich natürlich immer nach neuen Herausforderungen suche, möchte ich mich auf eine sehr interessante Stellenanzeige bewerben.

Meine Fragen:

1. Wie begründe ich am besten, dass ich meinen bestehenden Arbeitsplatz wechseln möchte?

2. Wie schauen die aktuellen Lebensläufe aus, hab schon länger keinen mehr geschrieben.

3. Was gehört alles in das Anschreiben herein?

4. Kennt jemand eine Seite, wo speziell Bewerbungen für IT-Berufe erklärt sind?

Danke für Eure Hilfe...

Gruss

Joker26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich natürlich immer nach neuen Herausforderungen suche, möchte ich mich auf eine sehr interessante Stellenanzeige bewerben.

Ist das nicht Begründung genug ? ;-)

Für die restlichen Fragen: Investier 25 € in Hesse/Schrader-Bücher- das lohnt sich .

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na joker, ein netzwerk/system admin sollte doch wissen, wie man Bewerbungen schreibt. :P

Schau einfach mal in deinen alten Bewerbungsunterlagen wie du damals den Lebenslauf und die Bewerbung geschrieben hast.

Den Lebenslauf kannst du heute noch genauso schreiben wie vor ein paar Jahren auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich natürlich immer nach neuen Herausforderungen suche, möchte ich mich auf eine sehr interessante Stellenanzeige bewerben.
Und da bleibst Du dann auch nur bis zur nächsten interessanten Stellenanzeige?

1. Wie begründe ich am besten, dass ich meinen bestehenden Arbeitsplatz wechseln möchte?

Unzufriedenheit, Wohnungswechsel, zu weit entfernt, neues Aufgabengebiet, usw.

2. Wie schauen die aktuellen Lebensläufe aus, hab schon länger keinen mehr geschrieben.

Tabellarisch ist immer noch am häufigsten.

3. Was gehört alles in das Anschreiben herein?