Zum Inhalt springen

Bewerbung aus bestehender Anstellung!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich arbeite seit fast 2 Jahren als System-/Netzwerkadministrator bei einem Dienstleister. Da ich natürlich immer nach neuen Herausforderungen suche, möchte ich mich auf eine sehr interessante Stellenanzeige bewerben.

Meine Fragen:

1. Wie begründe ich am besten, dass ich meinen bestehenden Arbeitsplatz wechseln möchte?

2. Wie schauen die aktuellen Lebensläufe aus, hab schon länger keinen mehr geschrieben.

3. Was gehört alles in das Anschreiben herein?

4. Kennt jemand eine Seite, wo speziell Bewerbungen für IT-Berufe erklärt sind?

Danke für Eure Hilfe...

Gruss

Joker26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich natürlich immer nach neuen Herausforderungen suche, möchte ich mich auf eine sehr interessante Stellenanzeige bewerben.

Ist das nicht Begründung genug ? ;-)

Für die restlichen Fragen: Investier 25 € in Hesse/Schrader-Bücher- das lohnt sich .

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na joker, ein netzwerk/system admin sollte doch wissen, wie man Bewerbungen schreibt. :P

Schau einfach mal in deinen alten Bewerbungsunterlagen wie du damals den Lebenslauf und die Bewerbung geschrieben hast.

Den Lebenslauf kannst du heute noch genauso schreiben wie vor ein paar Jahren auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich natürlich immer nach neuen Herausforderungen suche, möchte ich mich auf eine sehr interessante Stellenanzeige bewerben.
Und da bleibst Du dann auch nur bis zur nächsten interessanten Stellenanzeige?

1. Wie begründe ich am besten, dass ich meinen bestehenden Arbeitsplatz wechseln möchte?

Unzufriedenheit, Wohnungswechsel, zu weit entfernt, neues Aufgabengebiet, usw.

2. Wie schauen die aktuellen Lebensläufe aus, hab schon länger keinen mehr geschrieben.

Tabellarisch ist immer noch am häufigsten.

3. Was gehört alles in das Anschreiben herein?

Wie Du auf das Unternehmen/die Ausschreibung aufmerksam wurdest; Warum Du dich bei diesem Unternehmen bewirbst; Was machst Du zur Zeit; Was kannst Du, Warum bist Du der einzig Richtige für diesen Job?

4. Kennt jemand eine Seite, wo speziell Bewerbungen für IT-Berufe erklärt sind?

Wo siehst Du den Unterschied zu "normalen" Bewerbungen?

Wie Sowisd schon sagte, besorg Dir dieses Buch und verfasse mal ein Anschreiben. Dieses kannst Du am besten danach bei Unsicherheiten hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...