Zum Inhalt springen

Aufbau eines ISP/root Servers


Empfohlene Beiträge

Ja genau, ausserdem hab ich jetzt schon circa genau ein Jahr lang meinen root server und da wurde noch kein einziges mal das passwort geknackt, obwohl ich die passwörter auf meinem pc gespeichert hab und die firewall/antivir nicht up to date sind.

Wie gesagt, wenn man ein gutes Passwort wählt und das sicher aufbewahrt, kann da so gut wie nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']

Wie gesagt, wenn man ein gutes Passwort wählt und das sicher aufbewahrt, kann da so gut wie nichts passieren.

seit wann brauch man zwingend das passwort um sich zugang zu einem rechner zu verschaffen????

sichere passwörter sind ohne eine gewissenhafte öffnung von diensten und aktualität der benutzten software + zeitnaher schließung bekannter sicherheitslöcher auch nur die hälfte wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mal wieder eine sehr interessante Diskussion hier *lol*

Auch ich hab seit ner Weile jetzt nen rootserver. Mit entsprechenden Vorkenntnissen durch "Heimgebrauch" kommt man da nicht weiter. Bis ich den Server halbwegs sicher hatte ist schon einige Zeit vergangen, und 100% (zumindest des machbaren) hab ich bestimmt immer noch nicht. Aber wenn man sich alle paar Tage mal die ganzen Security bulletins durchliest, die it-news sites abklappert und jeden tag ne stunde oder so mit administration auf dem server verbringt, sicherheitsupdates einspielt, etc, dann kriegt man das schon recht gut hin ...

Und vor allem darf man nicht aufgeben, wenn etwas wichtiges mal nicht auf anhieb funzt. Das muss dann halt passieren, egal wie lang es dauert :P

Alles will gelernt werden, und man kann (denke ich mal) nicht unbedingt alles zu hause lernen ^^

mfg

Eth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...