Veröffentlicht 10. Oktober 200519 j Morgen zusammen. Ein Kollege würde gerne seinen Drucker an eine W-Lan Router anschliessen. Er hat nur einen Laptop. Ist dies möglich? Ich persönlich habe so etwas noch nie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funzt. Aber ich kann mich ja auch irren. Also ihr seid die Fachmänner/frauen. Was sagt ihr dazu?
10. Oktober 200519 j hauptsache er hat ein rj45-büxle. su mal ebay nach "printserver -router" bigredeyes
10. Oktober 200519 j Klar geht das. Drucker über eine Printbox (ca.50-70€) an den Router anschließen. Vorraussetzung der Router hat einen RJ45 Anschluss. Sollte er aber haben. Sauber konfigurieren, und das Drucken kann losgehen.
10. Oktober 200519 j Es gibt mittlerweile einige Router mit USB-Anschluss, die Printersharing unterstützen. Allerdings muss der Drucker dafür nen USB-Anschluss haben.
10. Oktober 200519 j Es gibt mittlerweile einige Router mit USB-Anschluss, die Printersharing unterstützen. Allerdings muss der Drucker dafür nen USB-Anschluss haben. Es gibt auch schon Adapter von LPT auf USB.
10. Oktober 200519 j Sind so Printserver eigentlich vom Hersteller unabhängig? Oder muss ich einen PS vom gleichen Hersteller nehmen wie vom Drucker?
10. Oktober 200519 j Leider ist das nicht immer egal. Einige Multifunktionsgeraete (Scan/Copy/Print/Fax) bestehen auf bestimmte Printservermodelle.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.