Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PC-Speaker gibt keine Ruhe!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Auf der Arbeit sitze ich an einem Dell Dimension, was mich an der Kiste am meisten nervt ist der PC-Speaker.

Er meldet sich durch ein "zährtliches" Piepen immer dann wenn er irgendetwas hinterfragt, das geht einen mit der Zeit ziemlich auf den Zeiger.

Ich habe also versucht das Ding aus zumachen, aber hatte leider keinen Erfolg, kennt wer noch ne guten Tipp dafür?

Also Deaktivierung über das BIOS geht ned, einen einzelnen Pin hat er auch ned aufm Board, den man rausziehen könnte, da der Speaker nur eine Art kleiner Knopf auf dem Board ist.

mfg

Auf der Arbeit sitze ich an einem Dell Dimension, was mich an der Kiste am meisten nervt ist der PC-Speaker. Er meldet sich durch ein "zährtliches" Piepen immer dann wenn er irgendetwas hinterfragt, das geht einen mit der Zeit ziemlich auf den Zeiger.
Scheint an Windows zu liegen. Habe bei mir zuhause den gleichen Effekt, sobald in der Systemsteuerung unter Sounds etc. das Soundschema "Keine Sounds" eingestellt ist. Sobald aber die Standard Windows Sounds wieder aktiviert sind gibt auch der Speaker wieder Ruhe.

Alternative: Speaker abklemmen :)

wenn man den Speaker nicht abklemmen kann, kannst du ihn einfach mit Tesa-Film zukleben

also abklemmen kann i ihn ned und das mit den sound klappt auch ned, da keine soundkarte installiert ist. :(

ARGH.... hatte echt schon Hoffnung das es über die registry geht, aber es geht natürlich ned ****** :(

*edit*

hab noch was hier dazugefunden => http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=11452

aber da weiss i ned was er meinst, unter win 2k gibs keine option geräte in der systemsteuerung -.-*

ok ich habs geschnallt ;)

für alle die es interessiert

=> systemsteuerung => system => hardware => geräte-manager => systemgeräete => systemlautsprecher

und dann einfach deaktivieren ;D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.