Zum Inhalt springen

ISDN-Adapter


Svenja

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, die Herrschaften!

Ich bin inzwischen soweit, die Installation des US Robotics Sportster 64000 TA unter NT4 als gescheitert anzusehen. Hardwareseitig ist der Adapter eingebunden, jedoch herrscht keine Bindung an Dienste bzw. Protokolle. Was mir fehlt, ist ein virtueller Port, wie man ihn z.B. von den Fritz-Karten als avmport kennt. Kennt sich jemand damit aus?

Danke für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff.. sowas spezifisches kenn ich jetzt nicht, aber ich bin mit NT4 einigermaßen vertraut und versuche es daher trotzdme dir zu helfen.

US Robotics Sportster 64000 TA ?? habe ich so noch nicht gehört, weiß nur das USR von 3com aufgekauft wurde. Ist das ein Modem, eine ISDN-karte, eine Netzwerkkartw oder was?

Da du von virtuellen Devices sprichst scheinst du Probleme mit RAS zu haben. RAS benötigst du unter Windows-NT um online gehen zu können, über z.b. Modem oder eine ISDN-karte.

Klick einfach mal über Zubehör auf das DFÜ-Netzwerk und er fängt an RAS zu installieren. Normal müßtets du da dann deinen Adapter auswählen können.

Bei weitren fragen helfe ich dir gerne weiter, mußt mir halt nur genauer sagen was du hast und was du willst ;)

Gruß, 2-frozen (der in 15 Minuten Feierabend hat ) luxhello.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins wieder.

nach der Installation des DFÜ-Netzwerkes Meckert die Installationsroutine, das kein Adapter installiert wäre - was ja auch korrekt ist. Doch weder "Hinzufügen..." noch "Weiter" ermöglichen eine Einbindung. Auf der Treiberdiskette befindet sich keine entsprechende *.inf. Letztendlich ist nur noch der Abbruch des DFÜ-Netzwerkes möglich...

Ist jemand im Besitz eines solchen Adapters mit dem dazugehörigen NT-Treiberpaket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist als Netzwerkdevice bei den anderen beiden Devices (10Mbit Netzwerkkarten) zu finden. Jedoch ist diese Karte an keine Dienste oder Protokolle gebunden.

Auf der usr Seite war ich natürlich als erstes, doch der Treiber, der dort angeboten wird, ubterstützt nicht die Sportster 64000 TA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...