Zum Inhalt springen

anschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau...,

wie bereits per E-Mial mit Ihnen abgesprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Weil ich mich sehr viel mit Computern, Technik und Medien beschäftige (Schule, Internet, Projekte), besitze ich gute Kenntnisse in diverser Software/Hardware und anfängliche Kenntnisse in Programmiersprachen. Diese Kenntnisse setze ich fast alltäglich ein um z.B. meinen Freunden und Verwandten bei ihren Computerproblemen zu helfen, im Haushalt Geräte einzurichten oder um Geld zu verdienen (Homepage bauen).

Dank Ihrem Webauftritt habe ich über Ihr Unternehmen, Ihre Services und Leistungen informiert. Alles was ich in Erbracht ziehen konnte, hat bei mir großes Interesse und Begeisterung für Ihr Unternehmen hervorgerufen.

Meinen Realabschluss habe ich am ... Gymnasium erfolgreich erworben. Zusätzlich habe ich das Berufskolleg - Technik und Medien in .. besucht und lobend bestanden. Für das Jahr 2006 werde ich mir meine Fachhochschulreife am Berufskolleg - Technische Kommunikation erarbeiten.

Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich deshalb auf ihren Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

und??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Worte....

... im Haushalt Geräte einzurichten oder um Geld zu verdienen (Homepage bauen)....

Was für Geräte? Küchenmaschinen? und SCHWARZARBEIT - Geld verdienen mit Webseiten erstellung? Neee, so einen BEtrüger stelle ich bestimmt nicht ein! Außerdem fehlen Satzteile, solltest dir das alles nochmal genau durchlesen ;)

Gruß,

Webbi1305 der zweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau...,

wie bereits per E-Mial mit Ihnen abgesprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Weil Man beginnt keine Sätze mit "Weil"! ich mich sehr viel mit Computern, Technik Bohrmaschine, Fräse und Bagger ist auch Technik und Medien Spirituell oder was? beschäftige (Schule, Internet, Projekte), besitze ich gute Kenntnisse 1 in diverser Software/Hardware und anfängliche Kenntnisse 2 in Programmiersprachen. Diese Kenntnisse 3 3x Kenntnisse hintereinander! Nutze den Thesaurus. setze ich fast alltäglich ein um z.B. meinen Freunden und Verwandten bei ihren Computerproblemen zu helfen, im Haushalt Geräte einzurichten die Kaffeemaschine? oder um Geld zu verdienen (Homepage bauen) Umformulieren!

Dank Ihrem Webauftritt habe ich mich über Ihr Unternehmen, Ihre Services und Leistungen informiert. Alles was ich in Erbracht ??? ziehen konnte, hat bei mir großes Interesse und Begeisterung für Ihr Unternehmen hervorgerufen. Das alles gehört in den ersten Absatz.

Meinen Realabschluss habe ich am ... Gymnasium erfolgreich erworben Wann? Zusätzlich habe ich das Berufskolleg - Technik und Medien in .. besucht und lobend bestanden. Für das Jahr 2006 werde ich mir meine Fachhochschulreife am Berufskolleg - Technische Kommunikation erarbeiten.

Sehr verbesserungswürdig!

Andere Threads lesen :mod: und neu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon so viele Bewerbungen geschrieben und auch gelesen, ihr glaub es vielleicht garnet. Habe hier bereits 3 oder 4 gepostet und immer wieder negative Kritik erhalten. Nun ja, jeder hat eine andere Vorstellung von einer perfekten Bewerbung.

Wie sieht es mit dieser aus ??

Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr …,

wie bereits per E-Mail mit Ihnen besprochen, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Großes Interesse an Computern und meine jetzigen Ausbildung haben meine Berufswahl hinsichtlich des Fachinformatikers positiv beeinflusst. Zusätzlich habe ich bei einem Praktikum und weiteren Informationen der Arbeitsagentur, mehr über das Berufsbild des Fachinformatikers erfahren. Dieses ist sehr interessant und spricht mich an.

Meine Ausbildung möchte ich gerne in einem großen Unternehmen wie Ihrem mit 123 Mitarbeitern, einer sehr großen Anzahl an Kunden und somit einer sicheren Zukunft, absolvieren. Später auch gerne meinen Beruf ausüben.

Zu meinen Kenntnissen gehört unter anderem das Aufbauen und Einrichten eines Netzwerkes, Zusammenstellung und Installierung von PCs, Windows Kenntnisse und Weitere in verschiedener Software, Hardware und Programmiersprachen.

Meinen Realabschluss habe ich am ... 2004 erfolgreich erworben. Zusätzlich habe ich das Berufskolleg - Technik und Medien in ... besucht und lobend verlassen. Meine Prüfung in Fachhochschulreife und dem staatlich geprüften technischern Kommunikationsassistent strebe ich am Berufskolleg - Technische Kommunikation für Juli 2006 an.

Seht gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich deshalb auf ihre Kontaktaufnahme für einen Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

und??? Gruß

(Kenntnisse und so stehen alle im LL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon so viele Bewerbungen geschrieben und auch gelesen, ihr glaub es vielleicht garnet. Habe hier bereits 3 oder 4 gepostet und immer wieder negative Kritik erhalten. Nun ja, jeder hat eine andere Vorstellung von einer perfekten Bewerbung.
Mag sein, das Du viele Bewerbungen geschrieben hast. Alle haben negative Kritik erhalten? Dann würde ich mich mal fragen warum und die Ratschläge auch mal umsetzen!

Wie sieht es mit dieser aus ??
Auch nicht besser.

Rechtschreibung und Grammatik ist schlecht. Der gesamte Aufbau ist sehr wackelig, wenn überhaupt vorhanden. Die Bewerbung hat überhaupt kein Format. Besorg dir mal Bücher von Hesse/Schrader und schreib eine komplett neue.

btw:

Es heißt Realschulabschluß oder Fachoberschulreife und nicht Realabschluß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau...,

wie bereits per E-Mial mit Ihnen abgesprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

>wie bereits in der E-Mail vom xx.xx.2005 besprochen, sende ich Ihnen >hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Weil ich mich sehr viel mit Computern, Technik und Medien beschäftige (Schule, Internet, Projekte), besitze ich gute Kenntnisse in diverser Software/Hardware und anfängliche Kenntnisse in Programmiersprachen.

>Da ich mich in der Vergangenheit sehr viel mit Computern, Technik und >Medien beschäftigt habe, besitze ich gute Kenntnisse in diversen Soft- und >Hardwareprodukten sowie Grundkenntnisse in den Programmiersprachen.

(Hier würde ich die Sprache auch definieren! Du kannst sicher nicht alles!)

>Diese Kenntnisse setze ich sehr oft ein, um meinen Freunden und >Verwandten bei ihren Computerproblemen zu helfen.

Dank Ihrem Webauftritt habe ich über Ihr Unternehmen, Ihre Services und Leistungen informiert. Alles was ich in Erbracht ziehen konnte, hat bei mir großes Interesse und Begeisterung für Ihr Unternehmen hervorgerufen.

>Auf ihrer Webseite hatte ich die Möglichkeit mich über ihr Unternehmen, >die Produkte und Dienstleistungen zu informieren, welche bei mir großes >Interesse geweckt haben.

(Was ist Erbracht? Schreibst du den oder die Geschäftsführer an? Wenn nicht, dann wird auch "ihr" und "ihre" klein geschrieben!!! Die Fa. gehört denen dann ja nicht!)

Meinen Realabschluss habe ich am ... Gymnasium erfolgreich erworben.

> Den Sekundarabschluß II habe ich am ... Gymnasium mit Erfolg >abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich das Berufskolleg - Technik und Medien in .. besucht und lobend bestanden. Für das Jahr 2006 werde ich mir meine Fachhochschulreife am Berufskolleg - Technische Kommunikation erarbeiten.

(Hier kannst Du selbst mal überlegen!)

Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich deshalb auf ihren Terminvorschlag.

> Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

und??

(****e!)

Nun ja ... also damals in der Schule (7 Jahre her) da hatten wir sowas wie Bewerbungstraining!!!) Also ... nimm Dir die Zeit und gehe mal zur Arbeitsagentur oder so ... wo auch immer ... daran solltest Du mal arbeiten. Und auf der Webseite der AA findest Du auch schon Tips und Vorlagen. Diese würde ich nicht so abschreiben!!!! Weil das würde man bemerken ... also slebst Kreativität zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...