Veröffentlicht 14. Oktober 200519 j Hallo, ich habe hier eine MySQL-DB laufen und würde die gerne an mehrere IPs binden. Mit bind-address kann ich mich an eine IP binden, ich bräuchte aber zwei...
14. Oktober 200519 j Hallo, ich habe hier eine MySQL-DB laufen und würde die gerne an mehrere IPs binden. Mit bind-address kann ich mich an eine IP binden, ich bräuchte aber zwei... Das geht leider nicht. Gruß Jaraz
14. Oktober 200519 j Bindet MySQL sich nicht an alle Interfaces, wenn Du den Parameter ganz weg lässt? Also einer unserer MySQL-Server macht's auf jedenfall so, mit zwei IP's...
14. Oktober 200519 j Autor Bindet MySQL sich nicht an alle Interfaces, wenn Du den Parameter ganz weg lässt? Also einer unserer MySQL-Server macht's auf jedenfall so, mit zwei IP's... Doch, tut er. Die Kiste bietet halt noch mehr und hat deswegen derzeit 6 IPs. Falls die DB aber irgendwann mal auf einen andere Maschine umzieht nimmt diese Ihre IP mit. Da wäre es halt ganz nett wenn MySQL nur auf diese IP hört. Und dann gibt's da leider noch ein Relikt welches die IP 127.0.0.1 nutzt - deswegen die Frage nach zwei IPs.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.