Zum Inhalt springen

Rechner springt nicht an


Krain

Empfohlene Beiträge

Also, ich kann dir nur sagen, was ich machen würde...

Also das board versuchen zu Starten ohne CPU bringt garnichts, da der CPU drauf sein muss inklusive Kühler, damit das Board überhaupt funktioniert.

Der Rechner kann nur anspringen, wenn der CPU Strom bekommt. Das ist jetzt in deinem Falle nicht gewährleistet.

Also kann immernoch der CPU im ars** sein sowie das Mainboard.

Normalerweise kann man oben auf dem CPU an dem DIE sehen, ob er durchgebrannt ist oder nicht...

Aber bei so einem alten Board lohnt es sich schon garnicht einen Mitarbeiter so lange da ran zu setzen, dass ist total unwirtschaftlich...

Also: So als tipp von mir:

Bau den Rechner so wieder zusammen, wie er war. Wenn es dann immer noch nicht funzt, neues Mainboard+CPU oder Rechner.

Da musst du dann absprachen dies bezüglich halten, was besser ist...

Ich garantiere nicht für die Diagnose, aber hast du denn keine anderen Mitarbeiter, Ausbilder usw.???

Bist du Azubi??

Wo kommst du her? Bundesland? Nähe?

Hoffe ich konnte dir trotz allem ein bißchen helfen

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich garantiere nicht für die Diagnose, aber hast du denn keine anderen Mitarbeiter, Ausbilder usw.???

Bist du Azubi??

Wo kommst du her? Bundesland? Nähe?

Hoffe ich konnte dir trotz allem ein bißchen helfen

Ich bin FI/AE und eigentlich der Webentwickler hier. Der eigentliche SysAdmin ist auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und ich halte hier gerade das System (Access) am Leben so gut es ebend geht. Dazu kommt noch der Chef mit seinen ständigen Sonderwünschen. Seinen Rechner, den ich hier habe ist sein Heim-Arbeitplatz, mit dem er von zu Hause auf das System zugreifen konnte :D -das fällt jetzt wohl aber erst mal aus.

Ich komme aus Berlin.

Ich danke recht herzlich für deine Diagnose. Ich hätte schon früher aufgegeben. Ich hatte ihm heute morgen schon angedeutet, dass da wohl ein neuer Rechner her muss. Mal sehn was er dazu sagt.

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! :D

Dann wünsche ich dir bei deiner Arbeit noch viel Erfolg.

Wennde das system wieder zusammen hast, kannste ja noch zu guter letzt

den Vorschlag von eNo durchführen:

vllt habe ich das überlesen aber versuch doch mal einen bios hareware reset, d.h. nimm die batterie einfach für 30 sek raus und versuch den pc zu starten.

Ansonsten hau rein.. ;)

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner funktioniert nun wieder. Keine Ahnung warum, aber er funktioniert.

Um wirklich noch mal sicher zu gehen habe ich heute aus einem alten Gehäuse den Power-On-Schalter ausgebaut und an diesem Board getestet und... es funktionierte. Danach habe ich wieder den alten Knopf angeschlossen und... es funktionierte :beagolisc :confused: :beagolisc

Es hatte definitiv fünf Minuten vorher mit dem alten Power-On-Knopf nicht funktioniert. Ich hatte extra eine Mitarbeiterin und meinen Chef neben mir stehen und denen noch gezeigt, dass Saft auf dem Netzteil ist, etc...

Daraufhin meinte mein Chef: "Bau mal aus dem Rechner dahinten den Ein-Schalter aus und schließ ihn hier an."

Ich dachte noch so: "Verschwendete Arbeitszeit, aber... er ist der Chef."

Und jetzt könnte ich mir an den Kopf klatschen dass es auf einmal funktioniert.

Wer kann mir das erklären?

Ich verstehe es nicht.

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an dem Netzteil hinten auch alles auf 220V und nicht 110V oder solche Scherze?!?!

Dann hätt er höchstwahrscheinlich das Board eh gegrillt. :beagolisc

Bestell doch mal ein neues Netzteil, wenn du ned weißt ob das hundert pro geht. Günstiger als so viele Stunden Arbeitszeit zu vertun is es allemal.

Und ein ATX Netzteil gerät so schnell ned ausser Mode, das kann man sich schon mal auf Lager legen, das verkürzt die Reaktionszeit wenn mal was ausfällt.

/EDIT: Ups, zu spät gelesen den letzten Post.

Evtl. hattest du eben einen Wackler im Schalter. Das kann dir dann schnell wieder passieren, da würd ich schaun, ob du so nen Knopf noch irgendwo abschrauben kannst und wenn nicht die Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen. Jetzt hast du noch die Möglichkeit dazu. Wenn die Schose wieder kommt wenn grad jemand dran arbeitet, ist das nicht mehr so angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hattest du eben einen Wackler im Schalter. Das kann dir dann schnell wieder passieren, da würd ich schaun, ob du so nen Knopf noch irgendwo abschrauben kannst und wenn nicht die Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen. Jetzt hast du noch die Möglichkeit dazu. Wenn die Schose wieder kommt wenn grad jemand dran arbeitet, ist das nicht mehr so angenehm.

Den Schalter habe ich ausgetauscht, zwar nicht so, wie du es vorgeschlagen hast, denn ich hatte keinen baugleichen mehr. Ich habe den Reset-Knopf nun auf den Power-Button gelegt und an die Reset-Anschlüsse einen anderen Button gesteckt, der nicht an der Front anzubringen war. Also habe ich diesen erstmal innen irgendwo angeschraubt, so dass er nicht rum fliegt. Mein Chef war mit der Lösung erst mal zufrieden (und ihn kostete es drei Tage meiner Arbeitszeit :D - selbst schuld - ich hatte ihm angeboten einfach einen anderen Rechner mitzunehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...