Veröffentlicht 14. Oktober 200519 j Mythos oder Wahrheit ? Ich hab das jetzt schon zum zweiten mal erlebt das mit Kollegen erzählen das man Firmensoftware also Software für die meine Firme licenzen hat mit nach Hause nehmen darf um diese zu testen ... Ich hab mal nen Vortrag über Urheberschutz und Raubkopien gehalten .. und meine das ist nicht zulässig ... Auch soll es angeblich irgendwelche Regelungen geben das eine gewisser Prozentanteil Mitarbeitern überlassen wird ... Mir ist wie schon erwähnt kein Gesetzt bekannt ...und diese eine Sicherheitskopie bezieht sich doch bloss auf den einen Rechner ..also wenn ich ne Einzelplatzlicenz hab dann kann ich doch nicht die Software mit nach Hause nehmen ... Aber da ich das jetzt schon öfters gehört hab wollte ich mal eure Meinung dazu hören achja nebenbei noch: wann und wie bekommt man eigentlich den Moderatortitel ?
14. Oktober 200519 j Es gibt entsprechende Lizensierungsmodelle. Da ist dann "home use" mit drin. as-sassin
14. Oktober 200519 j servus, in meiner alten Firma haben so jährlich ein MSDN Paket von Microsoft bekommen, das ist eine CD-Sammlung mit neuester Software, gratis. Hier darf getestet werden, soweit ich weiss. Die andere Methode von der du gesprochen kenne ich nicht hab ich auch noch nie gehört! Bis denne
14. Oktober 200519 j Sophos hat teilweise in den Lizenzen für den Virenscanner einen Passus drin, der es den Firmenangehörigen erlaubt, den Virenscanner auch auf einem privaten Einzelplatzpc zu nutzen. Es hängt immer an der Lizenzform der Software ab. @ Controller: Die MSDN ist beileibe nicht gratis. Auch da gibt es einen Vertrag mit entsprechenden Nutzungsbestimmungen.
14. Oktober 200519 j ich denke das lässt sich pauschal nicht beurteilen da es vom jeweiligen Lizenzmodell abhängt.Ausgeschlossen ist es nicht. Wichtig ist auch zu welchem Zweck dein Kollege die Software daheim verwendet.Ob zu wirklichen privat Interessen oder zu Firmen Interessen(möglicherweise Heimarbeitsplatz).
14. Oktober 200519 j Sophos hat teilweise in den Lizenzen für den Virenscanner einen Passus drin, der es den Firmenangehörigen erlaubt, den Virenscanner auch auf einem privaten Einzelplatzpc zu nutzen. Ja, zum Beispiel. Bei Microsoft gab (gibt?) es solche Modelle auch. as-sassin
15. Oktober 200519 j in meiner alten Firma haben so jährlich ein MSDN Paket von Microsoft bekommen, das ist eine CD-Sammlung mit neuester Software, gratis. MSDN ist ein Lizenzmodell mit benannten Usern, d.h. der/die in der MSDN-Lizenz namentlich genannte(n) Mitarbeiter darf/duerfen alle Produkte des Paketes fuer Test- und Entwicklungszwecke einsetzen. MSDN ist auf keinen Fall gratis. Das gesamte Paket kostet je nach Subscription dem Unternehmen mehr oder weniger.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.