Zum Inhalt springen

Freiberufler contra Festanstellung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe meine Ausbildung hinter mir und bin zur Zeit am Überlegen, ob ich auf den Freiberufler umsteigen soll. Kenntnisse habe ich genügend (denke ich zumindest), es geht von Java über VB bis zu C, dann solche Dinge wie Hardware & Netzwerke, PHP, JSP, Servlet Programmierung etc.....

Nun wollte ich mal eure allgemeine Meinung hören zu dem Thema Freiberufler.

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Könnt Ihr es empfehlen oder eher nicht ?

Erbeere

------------------

Für das Versenden von SMS bezahlt werden ? Hier ist es möglich !

itchy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal vom geld her ist das ganze sehr interessant, wenn du dir überlegst mit einem tagessatz von 2000 mark zu arbeiten..

die sache ist halt nur du hast dir noch keinen namen gemacht in diesem beruf (oder siehts anders aus??) und viele der kunden kennen dich nicht und haben demnach auch keine ehrfahrung mit dir...also wird es schwer -nicht unmöglich- sein an aufträge ranzukommen.

wir haben in unserem projekt ein paar sog. freelancer und die sind alle nicht direkt nach ihrem studium oder ihrer ausbildung in die selbständigkeit verschwunden..

Ich würd auch lieber in meine eigene tasche arbeiten und ich denke das ich ein breite programmiertechnisches spektrum vorweisen kann, aber ich würde ganz gerne mal ehrfahrungen im projekt bereich mach und die ergeben sich nicht von heute auf morgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung