Zum Inhalt springen

Mein erstes Arbeitszeugnis ... bewerten


mhel

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich endlich mal von meinem (Ex)Chef mein Arbeitszeugnis bekommen. Wollt mal wissen was ihr dazu sagt:

Herr mhel, geb. ... in ..., führt in der Zeit vom 02.08.2004 bis zum 31.08.2005 in unserem Bereich Informationsverarbeitung (IV) ein Praktikum während seiner Ausbildung an der IHK zum Fachinformatiker Systemintegration durch. In dieser Zeit lernte er alle IT-Bereiche der ... AG kennen.

Vor allem war er im Hard- und Softwareservice für die Mitarbeiter des Unternehmens beschäftigt und übernahm bereits nach kruzer Einarbeitungszeit Installations- und Wartungsarbeiten an PC-Arbeitsplätzen vor. Zu seinen wichtigesten Aufgaben gehörten:

  • Wartung der PC- und Drucktechnik des Unternehmens,
  • Installation von Gerätetreibern,
  • Installation des Betriebssystems Windows Xp per unattended setup,
  • Installation von Software mittels Zenworks für Desktops,
  • Instalation und Konfiguration von Spezialsoftware,
  • Benutzerhotline (first und second level support),
  • Inventarisierung und Kontrolle der DV-Bestände,
  • Datenbankpflege am Remedy-HelpDeskSystem der Firme.

Herr mhel war ein angenehmer und zuverlässiger Praktikant. Die engagierte pflichtbewusste Wahrnehmung seiner Arbeitsaufgaben brachte ihm viel Anerkennung im Team ein. Die ihm übertragene Aufgaben erledigte er jederzeit sehr sorgfältig, zügig und zuverlässig. Seine Arbeitsweise war planvoll und durchdacht. In seiner Betreuungstätigkeit brachte Herr mhel auch eigene Ideen zur Verbesserung der Nutzerroutinen.

Er verfügt über ein gutes Fachwissen. In der DV-Hotline bewies Herr mhel Kundefreundlichkeit und behielt auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Er war jedezeit höflich und hilfsbereit, sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Wir wünschen Herrn mhel für seine zukünftige beruftlichen und privaten Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr mhel, geb. ... in ..., führt << führte, der Zeitraum ist schon rum >> in der Zeit vom 02.08.2004 bis zum 31.08.2005 in unserem Bereich Informationsverarbeitung (IV) ein Praktikum während seiner Ausbildung an der IHK zum Fachinformatiker Systemintegration durch. In dieser Zeit lernte er alle IT-Bereiche der ... AG kennen.

Vor allem war er im Hard- und Softwareservice für die Mitarbeiter des Unternehmens beschäftigt und übernahm bereits nach kruzer Einarbeitungszeit Installations- und Wartungsarbeiten an PC-Arbeitsplätzen vor << sollte selbstverständlich sein für den Berufsszweig >>. Zu seinen wichtigesten Aufgaben gehörten:

  • Wartung der PC- und Drucktechnik des Unternehmens,
  • Installation von Gerätetreibern << Respekt... das is eher Schlecht wenn solche aufgaben aufgeführt werden >>,
  • Installation des Betriebssystems Windows Xp per unattended setup, << Doppel Respekt.. CD rein -> raus xp fertig installiert... >>
  • Installation von Software mittels Zenworks für Desktops,
  • Instalation und Konfiguration von Spezialsoftware,
  • Benutzerhotline (first und second level support),
  • Inventarisierung und Kontrolle der DV-Bestände,
  • Datenbankpflege am Remedy-HelpDeskSystem der Firme.

Herr mhel war ein angenehmer und zuverlässiger Praktikant. Die engagierte pflichtbewusste Wahrnehmung seiner Arbeitsaufgaben brachte ihm viel Anerkennung im Team ein. Die ihm übertragene Aufgaben erledigte er jederzeit << jederzeit ?? also auch um 3 uhr nachts ? >> sehr sorgfältig, zügig und zuverlässig. Seine Arbeitsweise war planvoll << für kleine aufgaben plante er oft stunden >> und durchdacht. In seiner Betreuungstätigkeit brachte Herr mhel auch eigene Ideen zur Verbesserung der Nutzerroutinen.

Er verfügt über ein gutes Fachwissen. In der DV-Hotline bewies Herr mhel Kundefreundlichkeit und behielt auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Er war jedezeit höflich und hilfsbereit, sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Wir wünschen Herrn mhel für seine zukünftige beruftlichen und privaten Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

alles was ich zwischen << und >> geschrieben hab spiegelt meine Meinung oder Auslegung wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir gerade mal dein Zeugniss durchgelesen und es hört sich so weit nicht schlecht an! Nur die Aussage, das du ein angenehmer und zuverlässiger Parktikant warst, finde ich persönlich etwas seltsam.

Aber ansonsten denke ich das das Zeugniss im Bereich 3+ bis 2- liegt.

Mit ferundlichen Grüssen

Suppenreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...