Zum Inhalt springen

Verzeichnisse miteinander vergleichen.


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche ein Programm mit dem ich 2 Verzeichnisse mit einander vergleichen kann. Ich habe hierschon einige Tipps gefunden, doch reicht diese Lösung leider noch nicht aus.

Hier ein Beispiel, was das Programm können soll:

Ich habe auf PC1 das Verzeichnis A und auf PC2 das Verzeichnis B. Jeden Tag wird der Inhalt von Verzeichnis B in das Verzeichnis A auf PC1 kopiert.

Das Programm soll nun folgendes können. Es soll Verzeichnisse und Dateien in den Verzeichnissen A und B miteinander vergleichen und prüfen ob das Änderungsdatum eines Verzeichnisses oder einer Datei in Verzeichnis A 3 oder mehr Tage älter ist als das entsprechende Verzeichnis oder die entsprechende Datei im Verzeichnis B. Wenn dies der Fall ist, soll das Programm eine Mail an die E-Mail des Systembetreuers schicken. Das ganze soll automatisch und ohne Benutzereingriffe laufen. Die Verzeichnisse sollen einmal pro Tag mit einander verglichen werden.

So. Es mag sich leicht verwirrend anhören aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ob das Programm Freeware ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Tronde

PS: Es handelt sich um Windows Betriebssysteme, auf denen das Programm eingesetzt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kunde von mir hat sich vor paar Wochen mit einem solchen Programm eingedeckt und ist höchstzufrieden. Das erfüllt komplett deinen Wunsch und kostet ca. 50 €. Damit kannste jegliche Ordner einstellen, die du willst. Zusätzlich ist auch noch Outlook möglich. Kostet aber noch mal eine extra Lizenz. Auch ca. 50 €. Im Pack zusammen gibts das noch ein wenig günstiger. Ich frag ihn mal, wie das Prog hieß. Werde mir das auch mal zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...