Zum Inhalt springen

Netzwerkkarte will T-DSL nicht haben


Anlashock

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich so auf mein DSL als ich sehe das es schon freigeschalten ist, installiere es per t-Online Software auf meinem WinME-Rechner mit vorheriger Deinstallation aller sonstigen Einträge in den Netzwerkeigenschaften. Nur die Netzwerkkarte war installiert.

Beim Einrichten von DSL in der t-Online-Software zeigt er T-DSL-Adapter-01 an. Nur beim Verbindungstest sagt er das die Leitung besetzt ist.

Mit dem Diagnose-Programm auf der T-DSL-CD bringt er mir die Fehlermeldung:"Port belegt; Netzwerkkarte im Gerätemanager nicht registriert!"

Der Geräte-Manager dagegen sagt:"Dieses Gerät ist betriebsbereit; keine Konflikte"

Kann mir von euch jemand helfen? Könnte das an meiner PCI-GeForce2 liegen? Ich bin von einer ISDN-Karte auf DSL umgestiegen, hatte die Netzwerkkarte schon vorher bei LAN's problemlos drin.

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es ohne T-online Software.

SChmeiss alle Treiber von der Netzwerkkarte runter, denn man sollte nicht paralles DSL und Netzwerkprotokoll drauf haben. Mach nur den DSL-TReiber drauf und zwar den von http://tdsl-support.de/adsl.html !

Falls es dann immernoch nicht funzt ruf doch mal an: 0800 33 0 0190

Die Telekomiker helfen einem immer gerne *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der GeForce2 MX PCI von Creative ist auf jeder LAN, wo ich es sage lustig.

Nur wenn sie dann die Leistung sehen, von wegen "ohen AGP ist's doch saulangsam!" dann staunen sie.

Das mit dem ADSL-Treiber hab ich noch nicht so ganz versuchen können. Aber ich tu mein bestes das ich es heut schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit dem "besetzt" solltest Du Dir vielleicht auch nicht allzuviele Sorgen machen, FALLS der Freischaltungstermin noch nicht gekommen ist. Ich hab eine Woche, bevor die Freischaltung ausgeführt werden sollte, ein Sync gehabt. Zunächst bekam ich die gleiche Fehlermeldung, danach wurde meine Authentifizierung zurückgewiesen und drei Tage vor der Freischaltung funktionierte dann alles. (Was mich erstaunt: Der Freischalttermin ist vorbei und es funktioniert immer noch alles...)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes ein DFÜ-Netzwerk installieren.

dann klappts auch mit dem TDSL.

Ganz wichtig: die Seite www.wolf-jochen.de besuchen und "TDSL Konfiguration" wählen. Dann "TDSL unter WINME" folgen. Installiert eine DFÜ Verbindung ohne T-Offline Software. Die bremst nämlich nur. Wenn du kein Onlinebanking o.ä. machst, ist das DIE Lösung. Gibt übrigens Tips auf der Seite für alle gängigen Betriebssysteme.

Viel Spass dabei

Zeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...