8. November 200025 j Tach alle zusammen, habe da mal wieder ein klitze-kleines Problemchen Gehen wir mal davon aus das in einem Büro jeder Rechner der gestartet wird allmorgendlich eine IP-Adresse bekommt, welche ihm vom DHCP Server zugeteilt wird. Welche Möglichkeit gibt es nun die Rechner auf feste IP-Adressen zu legen, ohne das diese sich jeden Tag ändert? Gibt es hierzu irgendwelche Online-Anleitungen oder überhaupt was über DHCP Konfiguration? Wäre Euch sehr dankbar. P.S.: Vielleicht habe ich mich oben etwas blöde ausgedrückt, weiss nämlich selbst noch nicht so genau mit diesem Thema DHCP etc. umzugehen Maurizio
8. November 200025 j hallo erstmal. im allgemeinen ist der dhcp-server-dienst so konfiguriert, dass jeder rechner in dem netzwerk der eine dynamische adresse bekommt einen lease von 3 tager hat. das heist, eine jeweilige ip-adresse wird einen rechner 3 tage vorbehalten , nach diesem zeitraum wird sie wieder frei gegeben. (um das wochenende zu überbrücken.) zu deinen problem: du kannst aber einen rechner in deinen netzwerk tritzdem eine feste ip geben, welche in deinen ip-bereich allerdings passen muss und die du an deinem dhcp-server reservieren musst. wenn ich mein tutorial über dhcp noch finde schicke ich es dir. hoffe ich konnte dir bisher helfen cu lugustav
8. November 200025 j @ Maurizio Wenn Du sowieso feste IP-Adressen haben willst, kannst Du den DHCP auch weglassen. Gruß
8. November 200025 j Erstmal Glückwusch zum 100sten! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maurizio: Welche Möglichkeit gibt es nun die Rechner auf feste IP-Adressen zu legen, ohne das diese sich jeden Tag ändert?
8. November 200025 j hiho mauritzio, ich hab mir erlaubt hier ein file über dhcp hochzuladen. Ich hab es noch nicht gelesen, ich hoffe das es nicht sooo schlecht ist und dir hilft : bye [Dieser Beitrag wurde von Valentin am 08. November 2000 editiert.]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.