Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange 2k3 - Externe Mails werden beim Client nicht angezeigt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So, jetzt habe ich mal ein Problem wo ich absolut nicht weiter komme: es ist ein Exchange 2k3-Server im Einsatz, der letzte Woche installiert wurde. Letzte Woche funktionierte noch alles, seit dem Wochenende kommen aber keine Mails von externen Adressen mehr an, von internen Adressen geht das aber wunderbar. :confused:

Im Ereignisprotokoll steht dass die Übermittlung der Nachrichten (sowohl intern als auch extern) an das entsprechende Postfach einwandfrei abgeschlossen wurde, es gibt keine Fehler oder Warnungen.

Im Exchange System Manager werden die externen Mails ebenfalls in den Objekten der Postfächer mitgezählt, nur im Outlook der Clients werden sie nicht angezeigt.

Wie siehts mit den Eventlogs der Clients aus? Da irgendwelche Auffälligkeiten?

War am Wochenende etwas besonderes? Vielleicht Updates eingespielt? Wir haben bei uns momentan auch das ein oder andere Problem mit unserem (gottseidank noch nicht produktiv stehenden) Exchange aufgrund der letzten Security Updates.

  • Autor
Wie siehts mit den Eventlogs der Clients aus? Da irgendwelche Auffälligkeiten?

Nein, nichts.

War am Wochenende etwas besonderes? Vielleicht Updates eingespielt? Wir haben bei uns momentan auch das ein oder andere Problem mit unserem (gottseidank noch nicht produktiv stehenden) Exchange aufgrund der letzten Security Updates.

Updates hatten wir schon vor der Installation beim Kunden aufgespielt, am Wochenende haben wir nichts mehr verändert.

Ach ja, zum Glück ist der auch noch nicht im Produktivbetrieb, der geht ab 2.11. in den Produktivbetrieb.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.