Veröffentlicht 24. Oktober 200519 j So, jetzt habe ich mal ein Problem wo ich absolut nicht weiter komme: es ist ein Exchange 2k3-Server im Einsatz, der letzte Woche installiert wurde. Letzte Woche funktionierte noch alles, seit dem Wochenende kommen aber keine Mails von externen Adressen mehr an, von internen Adressen geht das aber wunderbar. :confused: Im Ereignisprotokoll steht dass die Übermittlung der Nachrichten (sowohl intern als auch extern) an das entsprechende Postfach einwandfrei abgeschlossen wurde, es gibt keine Fehler oder Warnungen. Im Exchange System Manager werden die externen Mails ebenfalls in den Objekten der Postfächer mitgezählt, nur im Outlook der Clients werden sie nicht angezeigt.
24. Oktober 200519 j Wie siehts mit den Eventlogs der Clients aus? Da irgendwelche Auffälligkeiten? War am Wochenende etwas besonderes? Vielleicht Updates eingespielt? Wir haben bei uns momentan auch das ein oder andere Problem mit unserem (gottseidank noch nicht produktiv stehenden) Exchange aufgrund der letzten Security Updates.
24. Oktober 200519 j Autor Wie siehts mit den Eventlogs der Clients aus? Da irgendwelche Auffälligkeiten? Nein, nichts. War am Wochenende etwas besonderes? Vielleicht Updates eingespielt? Wir haben bei uns momentan auch das ein oder andere Problem mit unserem (gottseidank noch nicht produktiv stehenden) Exchange aufgrund der letzten Security Updates. Updates hatten wir schon vor der Installation beim Kunden aufgespielt, am Wochenende haben wir nichts mehr verändert. Ach ja, zum Glück ist der auch noch nicht im Produktivbetrieb, der geht ab 2.11. in den Produktivbetrieb.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.