Zum Inhalt springen

Studiert hier jemand Wirtschaftsinformatik ?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin immoment noch in einer Fachinformatiker Ausbildung. Bin aber schon am überlegen was ich danach noch machen könnte. Wirtschaftsinformatik würde mich sehr interessieren. Die Frage ist nun, kann mir jemand sagen wie da der Matheanteil zum BWL Teil steht ? Ist das Mathe zu vergleichen mit dem Mathe vom Informatik Studium ? Weil zuviel Mathe könnte mir unter Umständen dann das Genik brechen ...

wäre nett wenn mir jemand antwortet ;)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Frage ist nun, kann mir jemand sagen wie da der Matheanteil zum BWL Teil steht ?

Ist das Mathe zu vergleichen mit dem Mathe vom Informatik Studium ?

Heya,

bin ausgebildeter Fachinformatiker / Systemintegration und studiere mittlerweile im 3. Semester Wirtschaftsinformatik an einer wirklich schnuckeligen Fachhochschule. Ich bin bekennender MatheNoob und bekomme das auch irgendwie geschauckelt. ;-) Unsere MatheDozenten sind einfach nur genial.

Vor allen Dingen im Vergleich zu einem Uni Informatikstudium ist die Mathe überhaupt kein Vergleich. Alles recht harmlos bei uns.

Wir haben an unserem Fachbereich im Gundstudium ca 1/3 Mathe, 1/3 BWL, 1/3 IT.

Das mag an anderen Fachbereichen aber ganz anders aussehen.

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

studier zwar kein Wirtschaftsinformatik - aber unsere Winfs hatten mit uns die gemeinsam die Mathe Vorlesungen.

Es wird sehr stark von der FH abhängen was du machst und was nicht.

Wir haben in Mathe eigentlich nichts schweres gemacht - war selbst 4 Jahre aus der Schule raus und davor nur auf wirtschaftlichen Schulen mit geringen Mathe anteil. Mathe 1 waren bei uns größtenteils Gleichungen, Ungleichungen, Vektoren, Folgen-Reihen etc. Mathe 2 dann Differential und Integralrechnung.

Aber wie gesagt, hängt von der FH ab die du besuchen willst.