Zum Inhalt springen

Bücher von Amazon - neue oder alte Rechtschreibung


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann ich bei Amazon irgendwie herausfinden ob die dort angebotenen Bücher mit der neuen oder alten Rechtschreibung versehen sind? Ich selbst habe leider nichts dazu gefunden. Es gibt einige Bücher deren Erscheinungsdatum z.B. noch in den 1990er Jahren liegt, da wäre es für mich interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch immer bei, wann das Buch erschienen ist. Wenn das Buch nun von 1995 ist, wird es wohl kaum die neue Rechtschreibung beinhalten. Bei neueren Auflagen sonst einfach mal den Verlag anschreiben. Kannst natürlich auch direkt bei Amazon fragen, aber die werden sicher auch erst den Verlag kontaktieren müssen, denn ich glaube nicht, das die mal eben einen Blick in die Bücher werfen, um dir das dann zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da steht doch immer bei, wann das Buch erschienen ist. Wenn das Buch nun von 1995 ist, wird es wohl kaum die neue Rechtschreibung beinhalten

Problem ist eher, was mit Neuauflagen und neu-erschienenen Büchern ist. Welche Rechtschreibung verwendet wird, hängt in vielen Fällen auch von den Autoren ab. D.h. auch bei Neuerscheinungen wird oft noch die alte Variante verwendet (oder irgendeine "Mischform").

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...