Zum Inhalt springen

Probleme mit Ati Radeon 9550


REAPER1138

Empfohlene Beiträge

hi leutz

ich hab folgendes problem

immer wenn ich auf meinem rechner die treiber und software für die ati radeon 9550 läuft das system sehr instabil bis überhaupt nicht

das programm vpu recover meldet sich ständig, wenn das programm deaktiviere stürzt windows ab

ich hab windows xp professional sp2

Mainboard : MSI K8T NEO2-F V2.0

Prozessor : AMD Athlon 64 3000+ Socket 939

Arbeitsspeicher : 512MB DDR 400 PC 3200

Festplatte : 160GB IDE 7200U/Min ATA 133

Laufwerke : 16x16x DVD-Writer Double Layer

Grafikkarte : ATI Radeon 9550 256MB TD

Soundkarte : Realtek ALC655 on-Board Sound

Chipsatz : VIA K8T800 PRO

Slots : 8x AGP, 4xPCI

Lan : 10/100/1000 On-Board

USB Port : 4x USB 2.0

hat jemand ne idee woran das liegt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal ne andere Grafikkarte.

Oder versuch es mal ohne die aktuellen Treiber für die GraKa.

Starte notfalls mal im abgesicherten Modus und hau alles weg, was zu der Karte gehört.

Dann einfach mal nur Karte rein und schaun, obs läuft.

Wenn nicht, stimmt was mit der Karte nicht.

Ist keine Seltenheit, dass die neusten Treiber verbugt sind...:D

Ich persönlich bevorzuge immer den Treiber, der stabil läuft und die besten Ergebnisse liefert. Notfalls etwas ausprobieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn ich auf meinem rechner die treiber und software für die ati radeon 9550 läuft das system sehr instabil bis überhaupt nicht

Wenn du die Treiber WAS?

Aktualisierst? Löschst? Neuinstallierst? Bedrohst? Angrinst?

das programm vpu recover meldet sich ständig, wenn das programm deaktiviere stürzt windows ab

Dann würde ich das Programm mal komplett deinstallieren, da es ja wohl ebenfalls eine Fehlerquelle ist.

Poste mal nen Link zu der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups bin noch nicht ganz wach, ich meine natürlich installiere

programm muss ich jedesmal komplett deinstallieren, damit das system mit den standard windows treibern und unerkannter grafikkarte überhaupt läuft

http://support.ati.com/ics/support/DLRedirect.asp?fileIDExt=b844b947d3f4f2829acc21c79ee6ef5e&accountID=737&deptID=894

http://support.ati.com/ics/support/DLRedirect.asp?fileIDExt=164f545c22e17e5e9298b1c84b9e3e1e&accountID=737&deptID=894

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

steht irgendwas im Ereignisprotokoll oder so?

Würde dir auch Raten alles was mit der Graka zu tun hat mal komplett zu deinstallieren.. im Abgesicherten Modus mit Std. VGA-Treibern... dann über Software alles was mit ATI zu tun hat raus... vpu recover auch raus... sämtliche entpackten ATI-Treiber löschen meist in C:\ATI\Support..Neustarten und normal hochfahren und die Treiber der CD nochmals installieren.. lass mal das vpu recover weg...

was macht der vpu recover eigentlich genau?

prüfe auch immer ob deine Grafikkarte von neuen Treiber überhaupt unterstützt wird, bevor du ihn installierst...

Da du vermutlich schon so oft die Treiber installiert hast wird die Funktion "Installierter Treiber" nichts mehr bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe das gleiche Problem. Es tritt allerdings nur bei manchen 3D-Spielen auf. Es meldet sich dann immer der VPU - Recovery mit einer Meldung, das irgendwas zurückgesetzt wurde. Wenn ich dann OK klicke kann ich normal weitspielen (wenn das Spiel deswegen nicht abgestürzt ist).

Wie gesagt, tritt nicht bei allen Spielen auf.

Habe auch schon diverse ATI Treiber ausprobiert von neu bis alt. Ansonsten läuft die GraKa einwandfrei. Nur da macht sie manchmal mucken.

Vielleicht ist das auch ein Serienfehler in der Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...