Zum Inhalt springen

3-fach Audioswitcher


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Hi,

suche nen 3-fach Audioswitcher. 2-fach ist ja normal (Headset und Boxen), aber ich würde gerne nen 3-fach verwenden. Auf dem 3. Ausgang liegt dann die Funkübertragung zur Stereoanlage. Sicher könnte man umstöpseln, aber das wäre ja nur eine Notlöäsung. Ebenso wie 2 hintereinander koppeln.

Wenn gar nichts anderes geht, würde ich einen Switcher nehmen, der es mir ermöglicht einfach Speaker und Anlage auf dem Schreibtisch umzustecken .. aber nur wenns nicht anders geht.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subba :) fast genau das was ich suche ... Einzige Problem bei dem Ding dürfte sein, ich bräuchte 2x 2m Verlängerungen und zwar 3,5 Klinke -> Buchse. Eine vom Ausgang in den Input des Gerätes und eine vom Headset in den Microfoneingang der Soundkarte, da beim Headset die beiden Stecker sehr dicht beieinander sind und das Kabel nicht aufgetrennt werden kann :(

Thx a lot, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Du willst es auf den Schreibtisch stellen?!

So Verlängerungen sind ja nicht das Problem zu bekommen.

Genau deswegen ja ... aber das Micro muss ja nunmal irgendwie an den miceingang des rechners ... da der switcher keinen miceingang hat, muss ich also an den dort unten rangehen, oder das mic entsprechend verlängern, da mic und kopfhörerstecker vom headset zusemmn sind :( ... und dann halt noch das klinke klinke kabel vom line-out der soundkarte in den line-in des switchers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre es mir, wenn an dem Switcher olgendes vorhanden wäre:

- Mic in (1x)

- Line out (3x)

Also praktisch, dass mein Mic Eingang auch mit auf dem Schreibtisch ist. Macht das ganze in wenig geordneter. Ist im Prinzip as gleiche, wie das Mic Kabel zu verlängern, nur dass ich mit der anderen Lösung die Anschlüsse fest und sauber auf dem Schreibtisch hätte, statt wieder ein kabel so rumhängen zu lassen.

Ich weiß, ich bin verwöhnt :D

Trotzdem schon mal Riesnedank, hab mir echt den Wolf gesucht...

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich einfach mal mit rein ;)

Gibt es bei der Verwendung eines solchen Switchers einen (hörbaren) Qualitätsverlust?

Ich habe mir den Switcher mal bei Conrad angeschaut. Gibt es es so etwas auch für 4.1 bzw. x.1 Systeme? Bei solchen Soundsystemen brauch man ja an dem Switcher mehr als einen Input-Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...