Zum Inhalt springen

Laufzeitbibliotheken in Turbopascal


callidus

Empfohlene Beiträge

ICh ahbe den Windoof-Compiler von Turbo pascal. Jedoch habe ich nciht die möglcihkeit, wie bei dem Doscompiler graphik zu erzeugen. Ein Freund von mir hat versucht laufzeitbibliotheken zu kopieren, aber das funkt nicht.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man selber laufzeitbibliotheken schreiben kann.

Schon mal danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Windoof...

gibt motze von den admins.

...graphik zu erzeugen...

??? meinst du eine anwendung mit fenstern, also keine konsole?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man selber laufzeitbibliotheken schreiben kann.

muss man dem compiler vielleicht noch ein paar argumente mitgeben, dass er ne dll draus macht (ich nehm an das willst du)?

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, ich verstehe die fragestelleung richtig: aber unter win32 geht das sowieso nicht, mit turbo pascal grafik (mittels "uses graph") zu erzeugen. ich erinnere mich nur dunkel, man konnte den BGI-grafiktreiber mit binobj in die laufzeitdatei einbinden, aber da BGI unter win32 nicht funktioniert, ist das auch mit den runtimes vergebens.

ad laufzeitbibliotheken schreiben: es sind einige adaptionen am quellcode nötig, um aus EXEn DLLs zu machen. ohne die angabe der TP-version (5, 6, 7? verwendet ihr den borland compiler oder gar einen anderen?) fällt die hilfe schon etwas schwer.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...