Zum Inhalt springen

Anschluss LaserJet 1000


Jörn

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einen hp LaserJet 1000, den auch aber gute 6m vom PC entfernt aufstellen möchte.

Für die Verlängerung des USB-Kabels brauche ich aber einen teuren USB-Repeater.

Und am Drucker selber ist ja ein Parallel-Port, wo das "Parallel-USB-Kabel" von hp angeschlossen wird.

Ist das am Drucker ein Standard-Parallel-Port, so dass ich dort einfach ein etwa 10m langes Parallel-Kabel anschließen kann????:confused:

thx

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HP bitte die maximale Kabellänge von Parallelkabeln beachten, bei Kabellängen über 7,5 Metern reagieren die erfahrungsgemäss sehr allergisch.

Ich hatte mal einen HP Laserjet 4000er Serie, mit dem PC mit einem teuren (fast 100 DM damals), extra abgeschirmten Kabel mit Goldkontakten usw angeschlossen. Nur Fehler. Billiges 7,5 Meter Kabel: alles läuft.

An dem 10 Meter Kabel laufen auch alle anderen Druckern, nur kein HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe gerade herausgefunden, dass der Anschluss am Drucker kein Parallel-Port ist.

Aber das USB ist wohl USB 1.1, oder?

Kann ich das irgendwie rausbekommen?

Weiß jemand einen Laden in Braunschweig, oder einen Online-Shop, wo ich einen 5m USB Repeater günstig bekommen kann?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...