Zum Inhalt springen

Update: Probleme WLAN-Stick --> jetzt mit Karte *arghhh!!!*


Grisu84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich komme gerade wieder vom Basteln..... und bin nicht minder verzweifelt als gestern....:(

Wir haben die WLAN-Sticks erstmal weggelegt und haben vom MM schnell eine PCI-Karte geholt (Rücksendung der WLAN-Sticks folgt noch..)

Einbau (berufsetos!!!) kein Problem, Installation auch relativ problemlos.

Nur die Einbindung ins bestehende WLAN war wieder nicht zu schaffen :(

Nochmal zur Info:

WLAN --> WEP verschlüsselt (WPA geht wegen einem Repeater nicht, hat mich auch schon 3 Jahre meines Lebens gekostet (der Stress ;-) ))

128 bit Hex-Key (vom Nachbarn, der den Access-Point stellt bekommen).

Den Key haben wir schon xmal eingeben (kann ihn schon faaaast auswendig ;-)) nur wo wir ihn jetzt im Konfigprogramm der PCI-WLAN-Karte eingeben wollen, lässt die uns nicht !!!!!!! Die Stellen (wieviel, keine Ahnung, in Konfig programm vom verrückten USB-WLAN-Stick hats immer funktioniert) lassen sich gar nicht vollständig eingeben, das Feld ist scheinbar auf eine bestimmte Länge beschränkt, die falsch eingestellt ist!

Die PCI-Karte ist eine SITECOM Wireless Network PCI Card - 54g

Ich dreh mittlerweile voll am Rad! 4 Abende und kein gescheites Ergebnis!

Ich hoffe irgendjemand kann Hinweise geben woran es krankt:eek

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baba,

welche SW benutzt du für die Konfiguration der WLAN-Karte ? WinXp oder Herstellersw ?

Wir haben es mit der SW des Herstellers probiert.

Über WinXP kommt die komische aufforderung beim WEP-Schlüssel einen 104-Bit-Schlüssel anzugeben (das ist wieder etwas was ich nicht ganz verstehe...)

und welche Software überwacht das ganze ? WinXP oder Herstellersw ?

Zuerst haben wirs hier auch mit der Herstellersoftware probiert, Signal sagte die 100%, Link natürlich 0 da sie nicht verbinden konnte.

ist die WLan-Karte überhaupt aktiv ?

Aktiv isse, es sind zumindest keine Treiberprobleme zu sehen, wenn du das meinst. Wie würdest du anders die Aktivität testen?

WEP Schlüssel Hex - Format oder Ascii ?

Schlüssel WEP Hex-Format 128 Bit

btw-Frage: Wie wandle ich einen Hex Key in einen ASCII-Phrase um?

Fragen über fragen

Ja leider, ich aber auch der Verzweifelung schon ziemlich nahe!

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise hast du beim Router die einstellung des WEP schlüssels vorgenommen. dort hast du die phrase eingetippt und einen von vier erzeugten Schlüssel genommen. diesen schlüssel brauchst du bei windoof xp.

bei der herstellersoftware gibt es meist die möglichkeit, die phrase einzutippen und sich die schlüssel generieren zu lassen. dort muss man wiederrum den richtigen wählen.

Die aktivität der Karten kann man meist an einem lämpchen erkennen.

hast du zugriff auf den router ? bei vielen routern kann man inaktive wlan-quellen anzeigen lassen. wenn sie angezeigt werden, sind sie aktiv.

noch ein tipp : unter Verwaltung, den Dienste, konfiguration kabelloser verbindungen (deaktivieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...