Zum Inhalt springen

Gruppenrichtlinien bei Windows Server 2003


centershock

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet!!

Es ist momentan erst zu Testzwecken gedacht und ich habe daher erst nur mal die Anzeigeeinstellungen des KEY Users deaktiviert.

Die Domäne baut sich so auf:

domäne.local

|

|_ Key User (Organisationseinheit)

|

- Key User GPO (Verknüpung)

|

|_ User (Organisationseinheit)

|

|_alle User des Unternehmens

Es sind noch weitere Ou's in der Domäne, aber ich denke, dass die für das Problem nicht wichtig sind.

Ich nutze GPMC. Diejenigen User, auf die die GPOs angewendet werden sollen, sind als Mitglieder in der KEY User GPO. Nach jeder kleinsten Änderung führe ich das GPUPDATE /Force aus. Aber die Änderungen werden nicht übernommen. Ich habe auch nur bei den autentifizierten Benutzern das Häkchen vor Gruppenrichtlinie übernehmen gesetzt.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cane: Ja, die Site kenn ich schon, aber danke für den Tip.

@hades: Es sind zwei DC's im Spiel, die sich gegenseitig als DNS- und Active Directory-Backup dienen.

Ich "erzwinge" keine GPO, hab's allerdings schon getestet, klappt auch nicht.

Der Ergebnissatz liefert mir, dass nur die Default Domain Policy ankommt. Von der, die ankommen soll, ist nichts zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moegliche Ansatzpunkte:

- Berechtigungen

Die Benutzer haben nicht das Recht, die GPO zu uebernehmen.

- Replikationsintervall

Die GPO wird auf dem ersten DC editiert und der Benutzer zieht sie sich vom zweiten DC. -> Manuelle Replikation vor gpupdate anstossen

- Kein Vorrang

Auf der Default Domain Policy ist die Option kein Vorrang gesetzt.

Damit wird nur diese Policy angewandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich für die "Authentifizierten Benutzer" das Recht für "Gruppenrichtlinie übernehmen" aktiviert. Muss ich speziell noch meine Gruppe (Sicherheitsgruppe - Global) in der GPO mit einfügen? Hab das zwar auch schon getestet und die GPOs werden trotzdem nicht angewendet.

Hab beim Gruppenrichtlinienergebnissatz die Fehler Event IDs 1030 und 1058. Hab mir diese Fehler schon bei EventID.com (Link von gruppenrichtlinien.de) und in der Microsoft Knowledge Base angeschaut, hat mir aber nichts weitergeholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...