Zum Inhalt springen

Festplattencrash bei 200GB USB-HDD


m45t3r

Empfohlene Beiträge

hallo, hoffe das mir jmd helfen kann.

habe letzte woche anscheinend einen festplattencrash erleben müssen!

wollte auf meine usb-platte zugreifen was schon mal nicht funktionierte, konnte zwar die ganzen files sehen aber nicht drauf zugreifen. irgendwann kam dann ne fehlermeldung ".....fehler auf datenträger.....bitte führen sie chkdsk aus...."

naja hab i die platte erst mal ausgemacht!jetzt wollte i gestern bei mir zu hause noch mal gucken was da los is, schließ die platte wieder an, also i dann drauf zugreifen wollte kam mir schon das kot*** gleich ne fehler meldung "konnte nicht zugegriffen werden da datenträger beschädigt oder nicht lesbar!"

dann wollte ich chkdsk ausfüren was auch nicht ging, kam auch wieder "datenträger beschädigt"

hoffe es weiß jmd weiter, weil hab keine lust die ganzen daten zu verlieren!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab jetzt mal von ontrack das easyrecover drüber laufen lassen, un da musste ich feststellen das eigentlich noch alles daten auf der platte zu finden sind!

naja wenn i dann mit der software die ganzen files wieder herstellen will, kann sie nicht einen datei nahmen wiederherstellen also heist dann jede file zb file218.mp3 oder file25.txt also immer nur vortlaufende filenamen!is zwar schön wenn alles noch da is aber ohne dateinamen is doch recht "sinnlos"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...