Zum Inhalt springen

Doku-Hilfe FA-AE


mirena99

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Bei meinem Projektantrag wollte der Prüfungsausschlus von mir dass ich bei der Geplante Dokumentation eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die wollen das ich mein Doku in so ne Art - Prozessorientiert erstelle oder ob ich noch zusetzlich zu meiner Projektdokumentation (10 seiten) noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstellen soll?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

PS. Abgabetermin ist 30.11.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Projektantrag wollte der Prüfungsausschlus von mir [...]

WER wollte das??? :):D

[...] dass ich bei der Geplante Dokumentation eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die wollen das ich mein Doku in so ne Art - Prozessorientiert erstelle oder ob ich noch zusetzlich zu meiner Projektdokumentation (...) noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstellen soll?

Da du ja schliesslich eine Projekt-Doku und keine Produkt-Doku erstellen sollst, ergibt sich automatisch, dass die Doku, die gemeint ist (und die Du abgeben sollst) prozessorientiert ist.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projektbetreuer wollte dass ich noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Ist das der Projektbericht die Projektdoku mit gemeit oder ist das so ne Art "Heute habe ich dass gemacht morgen dass... und am 12.09.2005 dass"?

NEIN! Um Gottes Villen ...

Prozessorientiert heisst, dass die einzelnen Prozess-Schritte dargestellt werden: Auftrag --> Soll/Ist --> Evaluierung --> Angebot --> Entscheidung(en) --> Pflichtenheft --> Durchführung --> QS --> Übergabe/Abnahme.

Achtung: Das ist nur ein grobes, schematisches Beispiel!

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut. Ich dachte ich muss noch so ne sch***** zusetzliches Prozessbericht anfertigen.

Ich frage hier deshalb weil mir dass so gesagt wurde als mir der Projektantrag abgelehnt wurde.

Ich bin wiederholer und der Antrag der den ich dieses Jahr gestellt habe sah (in Form) genau so aus wie der antrag den ich letztes Jahr gestellt hatte und letztes jahr wurde er anstandslos angenomen.

Also ein wenig irrführend ist das schon. Meiner meinung nach ist doch selbsverstendlich der Projektdokumentation der laut IHK-Vorgabe(10 seite groß ist) Prozesorientiert sein muss. Da muss mann doch nicht explizit drauf hinweisen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Um Gottes Villen ...

Prozessorientiert heisst, dass die einzelnen Prozess-Schritte dargestellt werden: Auftrag --> Soll/Ist --> Evaluierung --> Angebot --> Entscheidung(en) --> Pflichtenheft --> Durchführung --> QS --> Übergabe/Abnahme.

Hallo timmi,

gilt das für alle Projektdokumentationen (/ AE)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von mirena99

Mein Projektbetreuer wollte dass ich noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Ist das der Projektbericht die Projektdoku mit gemeit oder ist das so ne Art "Heute habe ich dass gemacht morgen dass... und am 12.09.2005 dass"?

NEIN! Um Gottes Villen ..

Hmm, also ich habe das schon so gemacht. Mit heute ,den xx.yy.zzzz tat ich von 0900bis 1015 dies und jenes.

Und mir hat man darauf 100% Punkte gegeben.

Am besten ist es beim PRÜFUNGSAUSCHUSS nachzufragen.

Der besteht ja meist auch auc euren Berufsschullherern und nur die wissen ja was sie eigentlich sehen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...