Zum Inhalt springen

Wlan Karte funktioniert nicht


aufdo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein problem mit einer Wlan karte von ALLNET und einem LIFE (medion) laptop.

Hab die karte richtig installiert und sie wird auch im Gerätemanager angezeigt aber mit einem Ausrufezeichen.

Als Fehlermeldung wird angegeben:

Für dieses gerät sind nicht genügend ressourcen verfügbar

Code 12

Habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden was geholfen hat.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich solang nicht geantwortet habe, aber es ging nicht früher.

Im Fehlerprotokol habe ich nur diesen Eintrag

\Device\ACPIEC: The embedded controller (EC) hardware didn't respond within the timeout period. This may indicate an error in the EC hardware or firmware, or possibly a poorly designed BIOS which accesses the EC in an unsafe manner. The EC driver will retry the failed transaction if possible.

EventID = 1

Prozessor des Rechners ist übrigens ein AMD Athlon XP M 2400, Betriebssystem ist Win XP Home

Habe bei google ein bisschen gesucht. Das Problem haben wohl nur AMD Prozessoren.

Problem tritt wohl auch nach der Installation von SP 2 auf. Auf diesem Rechner wurde es aber nicht nachträglich installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Fehlermeldung gibt es bei EventID folgenden Kommentar:

"The problem was reported on various notebooks and tablet PCs. Some newsgroup posts suggest obtaining the latest ACPI drivers from the notebook manufacturer."

Aber bei dir hat ein Treiberupdate ja nichts gebracht,...

Wann hast du das Notebook denn gekauft, jetzt vor kurzem? Wenn ja könntest du dich doch innerhalb der Garantie mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Problem zusammen angehen.

Steht noch näheres im Geräte Manager der Wlan Karte, oder nur die Fehlermeldung alla "keine Ressource" und Code 12 ?

Dachte nämlich bei EventID was unter dem Code 12 zu finden,... aber dafür bräuchte man noch mehr Angaben.

Auch eine Idee, die mir grad kam, vielleicht bringts ja was: deinstallier doch mal den Wlan Adapter im Gerätemanager. Beim nächsten Systemstart sollte die Karte wieder gefunden werden und wenn du Glück hast, ist der Fehler weg - ist aber sehr wage...

Gruß - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal für deine Mühe.

Das Notebook ist von meiner Freundin und min. schon 2 Jahre alt. Treiber Update hat ja leider nicht geholfen.

Im Geräte Manager steht nur "Für dieses Geräte sind nicht genügend Ressourcen verfügbar" und Code 12.

Ich habe auch den Wlan Adapter schon mehrfach deinstalliert doch nach jedem Neustart hat er wieder das selbe Problem.

Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.

Gruß aufdo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...