Zum Inhalt springen

[WinME] Windows Media Player startet nach Systemstart immer automatisch


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

nabend!

Ich sitz hier vor ner echten Rarität! Windows ME auf nem relativ alten Laptop. Ich hab die Kiste wieder soweit auf Vordermann gebracht und läuft eigentlich alles rund. Nur ein Problem hab ich. Der Windows Media Player startet nach jedem Systemstart immer automatisch. Was kann ich machen, dass der Player nicht automatisch startet? Im Autostart Ordner ist das Programm nicht eingetragen.

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi!

Zum Problem:

Der Autostart-Ordner ist ja bekanntlich nicht der einzige Ort, um nach Autostart-Programmen zu suchen.

Ich meine, es gibt auch bei Windows ME das Programm MSCONFIG. Einfach über START->Ausführen mal anschmeißen und dann die Registerkarte "Systemstart" bzw. "Autostart" aufrufen. Dort findest Du alle Autostart-Einträge - selbst diese, die nicht als Verknüpfung im Autostart-Ordner liegen.

Wenn das nicht hilft:

Aus Win 3.1-Zeiten kenne ich beispielsweise noch die WIN.INI und die System.ini. Diese kannst Du durch Aufruf des Programms SYSEDIT bearbeiten. Durchsuche diese beiden Dateien nach Zeilen, die mit LOAD oder RUN beginnen und möglicherweise auf den WMP-Pfad verweisen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Registry zu durchforsten.

  1. Rufe REGEDIT auf.
  2. Über Bearbeiten->Suchen gibst Du "Run" ein
  3. Aktiviere die Suchoption "Schlüssel" und aktiviere zusätzlich "Ganze Zeichenfolge vergleichen".

Kuckst Du und sagst Du Bescheid, Alter!

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...