Zum Inhalt springen

MFC-Anwendung für Access-Datenbank


Varrius

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab die Aufgabe bekommen für eine existierende Access-Datenbank eine Oberfläche mit MFC zu gestalten. Die Datenbank ist fertig und sollte mich nicht interessieren ;)

Meine Frage ist nun, wie ich diese Datenbank ansprechen kann/muss, wobei mir ein guter Tutorial-Link reichen würde.

Da die Anwendung im Netzwerk betrieben werden soll, muss das Programm wissen wo die Datenbank liegt. Da ich auch ein variables Benutzerpasswort speichern muss, würd ich gern ne Möglichkeit wissen, wie ich diese sicher Abspeichern kann (ini-Datei ist also sinnlos ^^).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tips, dann weis ich schonmal in welche Richtung ich gucken muss :)

mir fehlt nur noch eine Idee, wie ich die Daten (Passwort für mehr Rechte, Standort der Datenbank) speichern kann, um sie auch nach beenden des Programms beim nächsten mal habe. es soll keine ini oder txt Datei sein, da dies nicht sicher genug ist. in der Registry speichern könnte schwer werden, da die Benutzer wahrscheinlich ein Account mit eingeschränkten Rechten haben, aber vielleicht kennt ihr eine gute Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...