30. November 200520 j Hallo zusammen, kürzlich habe ich mal versucht meinen A64 3200+ ein wenig zu übertakten. Ich habe mal vorsichtig mit 10 MHZ angefagen. Im BIOS hats wunderwar funktioniert, jedoch als der PC dann hochgefahren war haben mit mehrere Programme wie CPU-Z, WinCPUId, etc. nur 201,5 MHZ Referenztakt angezeigt. Hat jemand schon von dem Problem gehört ? BIOS-Version ist 1008 Board ist Revision 2.0 CPU ist die mit E6-Stepping Kühlung etc ist alles in ordnung ... alles ziemlich lauwarm :> Bin für jede Idee dankbar ! Und hat jemand noch eine effektive kühllösung für ne NForce 4 Ultra Northbridge... die Kühler raubt mir den letzten nerv !
30. November 200520 j Hast Du den Multiplikator für den HT runtergesetzt? Weil der HT darf max auf 1000 MHz laufen. Ansonsten guckst Du Hier
30. November 200520 j Jo HT Multi ist auf 4 macht also grad mal 840 Mhz. Hab nur sehr viele einstellungen bei denen ich die MHZ zahl Umstellen kann. Sollte aber eigentlich nur eine für zuständig sein oder ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.