Zum Inhalt springen

(Brauche) Kaufberatung: TFT


Mulla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich drauf und dran mir einen TFT zu Kaufen. Naja ich bin jedoch noch etwas unentschlossen, was nicht zuletzt an den ansprüchen liegt, die ist ans TFT stelle.

Wie so viele Leute, bin ich ein LAN gänger und bin von daher sehr dankbar, wenn der TFT sich leicht "zusammenfalten" lässt. Also eher kein son Fixiertes Teil.

Das Design ist eher nebensächlich. K schwarz und nicht hässlich wär schon wünschenswert :D.

Nungut der Preis ist eher flexibel so bis 300 würd ich gehen. Soll übrigens nen 17" TFT werden.

Bisher habe ich 2 TFT näher betrachtet.

Einmal den Acer AL1751As

und den Samsung SyncMaster730BF

wobei der Samsung Fixiert ist. Beim Acer weiss ich nicht was ich von dem Crystal zeug halten soll. Wär cool wenn einer mal kleines feedback zu geben könnte.

Bin offen für jede Inspiration !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... eindeutig is der Samsung besser:

Helligkeit:

Samsung: 300 cd/m²

Acer: 400 cd/m²

Kontrast:

Samsung: 700:1

Acer: 500:1

Reaktionszeit:

Samsung: 4 ms

Acer: 8ms

Strom:

Samsung: Nominal 34 W, Stand-By < 1 W

Acer: On: 30W, Off: 5W, Sleep: 5W

Des weiteren:

Der Samsung hat ein internes Netzteil

Der Acer hat ein Externes

Beide TCO99

Der Samsung hat keine Lautsprecher (was ich gut finde)

Der Acer hat Lautsprecher (die ich nutzlos finde(weil ich lieber richtig Boxen hab(IMO haben die bessere Qualität(bei Musikbearbeitung ;) ))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke an euch beide für die Antwort... werd bei Heise gleich mal nach "IIyama" suchen. Hab ich noch nie von gehört ;)

Und danke snowman für deinen sehr objektiven vergleich. Lautsprecher sind mir auch ziemlich egal. Das Netzteil ist schon prektisch wenn das intern ist. Wusste ich nicht dass das Acer teil extern versorgt wird.

Könnt ihr denn was über diese hochglanzpolierten displays sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf jo hab grad noch was gelesen. Der Samsung hat nur 16,2 Mio Farben. Der Acer hingegen standartmäßige 16,7. Zu dem gibts von dem acer noch ne andere Version den ACER AL1751Bs. Der hat 6ms ansonsten alles wie der andere.

Der Samsung hat ebenfalls 6ms (non G/G[real{mit farben und so^^}]).

Jetzt bin ich wieder am schwanken...

Samsung:

+6ms(4 G/G)

+NT intern

-Farben

Acer

+Farben

+Sieht irgendwie cooler aus ^^(ist aber nebensächlich)

-NT extern

Bei diesen polish panels weiss ich noch nicht so recht was ich von halten soll. Der Acer hat ja so eins. Heisst bei Acer nur CrystalClear oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...